Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
217 055, mario danner

Reise in den Herbst Tschechien - Slowakei Teil 1 09 2014

Startbeitrag von mario danner am 04.10.2014 13:21

Herbstreise Tschechien / Slowakei 09 2014.
Am letzten Wochenende im September 2014 ging es Richtung Breclav zum Eisenbahnfest.
Die Reise wurde auch genutzt, wie der Stand ist in Sachen "Formsignale bei der CD und ZSR".
Erster Anlaufpunkt war der Bahnhof Moravské Bránice....Formsignale fehlanzeige....ich war 2006 letztmalig vor Ort.
Regeldienst im Bahnhof Moravské Bránice.



475 101 mit ihrem Sonderzug kurz vor Breclav.



Am Bahnhof Boří les wurden einige Sonderzüge abgelichtet.
477 043 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Boří les .



................ wenige Minuten später ,fuhr dieser Fotogüterzug mit 781 168 und 781 600 durch den Bahnhof Boří les



Noch einige Bilder von M 274 004 bei seiner Runde um Breclav.







Ortswechsel nach Slavkov u Brna.
Einfahrt eines 842 in den o.g. Bahnhof.



Neuer Tag...neues Glück...das Wetter passt ......
Bahnhof Nemotice mit Regeldienst in Form von der BR 854....



Einfahrt des IGE Sonderzugen in den Bahnhof Nemotice.



Auf dem Weg zum Einfahrtssignal konnte noch ein Planzug abgelichtet werden.



475 101 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Nemotice in Richtung Bohuslavice u Kyjova.



Bahnhof KYJOV.





...... 842 auf dem Weg nach Bruntál



...... 556 036



Bergfahrt bei VALŠOV.





Fotohalt auf freier Strecke.




gleich geht das Licht aus ......



Ende Teil 1.

Antworten:

Re: Bemerkungen zur Reise in den Herbst - Teil 1

Hallo Mario,

hab Dank für das Zeigen Deiner Bilder. Viele davon haben mir durchaus gut gefallen. Eines davon ruft aber den Mecker-Teufel in mir wach, bei zwei anderen stimmt die Bildbeschreibung nicht mit dem Gesehenen überein.

Zitat
mario danner

Bahnhof Nemotice mit Regeldienst in Form von der BR 854....

475 101 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Nemotice in Richtung Bohuslavice u Kyjova.

...... 842 auf dem Weg nach Bruntál


In Nemotice schiebt ein Triebwagen 842 einen Steuerwagen.

Deinen Standort für das Bild der 475 101 bei der Ausfahrt aus Nemotice halte ich für höchst bedenklich (nein, eigentlich noch viel schlimmer - am schlimmsten aber finde ich, daß Du so ein Bild auch noch veröffentlichst). Da ist es schon unwichtig, daß der Zug meiner Meinung nach Richtung Nesovice bzw. Brno fährt.
EDIT: Die abschließende Vermutung erhalte ich nicht aufrecht.

Und der Zug aus den drei blauen Fahrzeugen vorne und den zwei Roten hinten besteht vorn und hinten aus Triebwagen der BR 843, zwei zur Bauart des 843 gehörenden Mittelwagen und ganz in der Mitte einem ebenfalls der Bauart zugehörigen Steuerwagen.

Entschuldigung, Meckern war nicht mein Ziel beim Öffnen Deines Beitrages. Das hat sich nur ergeben. Denk bitte über Fotostandorte im Gleisbereich noch mal nach, ganz besonders auf der freien Strecke.


Trotzdem wünsche ich noch einen schönen Abend
217 055

von 217 055 - am 04.10.2014 19:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.