[CZ]: Schienenersatzverkehrersatzverkehr im Bäderzippel - Teil 2 (m7B)

Startbeitrag von Der Bimmelbahner am 15.10.2014 10:29

[CZ]: Schienenersatzverkehrersatzverkehr im Bäderzippel - Teil 2 (m7B)

Der vorangegangene Teil
Teil 1: Der Einstand am 27. März

Zweiter Einsatz
In der ersten April-Woche hatte ich ersatzweise eine Nachtschicht übernommen und am Tag des 2. April schlief es sich gar nicht gut. Als es kurz nach Mittag nicht mehr in den Federn auszuhalten war, schien draußen die Sonne. Die Vorhersage für den „Bäderzippel“ verhieß ähnliches. Also schnell etwas Essbares, eine Flasche Wasser und die Nachtschichtutensilien eingesammelt und im Auto verstaut. Gegen halb vier traf ich wieder in Strizov ein. Den Seitenschuß auf MOs 36011 hatte ich derart versemmelt, dass man es eigentlich nur der Nachtschicht zuschreiben kann. Nächster Anlaufpunkt war der Egerviadukt in der gleichnamigen Stadt (tsch. Cheb), der vom Nordufer auch noch nicht ins Archiv wanderte. Die Rückleistung MOs 36010 nach Franzensbad ließ ich im Schatten durchziehen. Aber es gab ja noch zwei Chancen.


844 023-2 | MOs 17217 (As mesto - Cheb) | Cheb

Kurz danach kam „meine“ Brotbüchse wieder als Leerfahrt zurück.


810 417-6 | Sv xxxxx (Frantiskovy Lazne - Cheb) | Cheb

Kurzerhand wurde wieder Verfolgung aufgenommen um in die Außenkurve vor Voitanov zu kommen. Durch den Stadtverkehr in Cheb war nun auch nicht mehr übermäßig Zeit, aber es reichte.


810 417-6 | MOs 36012 (Cheb - Plesna) | Zwischen Seniky und Voitanov

Die Rückleistung weiter oben auf der Wiese fiel einem kapitalen Wolkenschaden zum Opfer. Und da die Strecke motivlich nicht unendlich viel bietet, sollten nun die nächsten Züge wieder Strizov abgepasst werden. Die Züge 36015, 17219 und 36014 kamen dabei wieder ziemlich unbeleuchtet daher. Beim 36017 hatte ich nun mit meinem Seiten- bzw. Nachschuß mehr Gefühl in der Hand und auch Sonne am Himmel. Der letzte Zug gen Plesna kam dann ebenfalls noch einmal gut in der Sonne.


810 417-6 | MOs 36017 (Frantiskovy Lazne - Cheb) | Strizov


810 417-6 | MOs 20980 (Cheb - Plesna) | Strizov

Gern hätte ich den letzten Zug auch noch einmal am Posten 50 erlegt, da aber bei meiner Einreise am Grenzübergang der BGS aufgebaut war, zog ich es vor erst am Abend dort wieder aufzuschlagen. Diese Entscheidung bzw. Ansicht sollte sich noch als richtig herausstellen. Und so wechselte ich für ein paar Minuten an die Ascher Nebenbahn um dort noch einen Zug mitzunehmen.


844 023-2 | MOs 17218 (Cheb - As mesto) | Zeleny Haj

Als Abschluß war nun für den „Rychlik“ noch einmal die Wiese bei Voitanov geplant. Ein richtiger Schnellzug war es zwar nicht, aber die Halte Voitanov, Zirovice-Seniky und das Aquaforum wurden bei diesem Zug planmäßig nicht mehr bedient. Pünktlich kam mir der leere Zug dann entgegengerollt.


810 417-6 | MOs 36019 (Plesna - Cheb) | Ausfahrt Voitanov

Auch wenn heute nicht alle Fotos gelangen, war es doch wieder ein schöner Brotbüchsentag beim Schienenersatzverkehrersatzverkehr. Nach getaner Fotoarbeit wurde in Skalna noch getankt und auf Burg Wildstein ein ritterliches Essen eingenommen. Vor der Nachtschicht stand damit nur noch die Kontrolle in Voitanov durch den BGS an … war auch klar mit dem Auto =) Erstaunlicherweise wurden zum leeren Kofferraum keine Fragen gestellt, denn Foto- und Nachtschichtausrüstung lagen hinter dem Fahrersitz …

Bis zum nächsten Teil
Der Bimmelbahner

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.