Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mario Morgner, Strojmistr, Hans-Jürgen Warg

[CZ] Ein Sonntagnachmittag im oberen Erzgebirge (4 B.)

Startbeitrag von Hans-Jürgen Warg am 20.10.2014 16:37

Hallo,


der voraussichtlich letzte schöne Oktobertag mit Sommerzeit wurde gestern spontan für einen kleinen Ausflug auf dem Erzgebirgskamm genutzt. Ziel war das immer noch mit
Transistor bespannte Zugpaar Os 17110/17111, Karlsbad - Johanngeorgenstadt und zurück. Nach der Zeitumstellung am nächsten Wochenende dürfte es zumindest für den
Os 17111 lichtmäßig zu spät sein, und ob nächstes Jahr der Transistor noch fährt ist mehr als ungewiss.


742 343 mit Os 17110 verlässt den Bahnhof Horni Blatna...


...um wenig später erneut abgelichtet zu werden.


Der gewählte Fotostandpunkt ließ auch noch ein Bild zu.


Auch die Rückleistung, Os 17111 nach Karlsbad, wurde in Horni Blatna erwartet.


MfG H.-J. Warg

Antworten:

Hallo Hans-Jürgen,

wie immer: schöne Bilder und schöne Strecke. Meine Sonntags-Lokführerstreik-Ersatztour-Strecke lag leider im Nebel und sorgte für sofortige Umkehr. :(

von Strojmistr - am 20.10.2014 19:19
Hallo Zusammen

ich war auch am Sonntag den 19.10.2014 unterwegs bei den schönen Wetter aber seht selber :)

kurz vorm Hp Nová Role zastávka der Os 17105


bei Pernink Os 17106


oberhalb von Potůčky Os 17109


vor Nová Role Os 17109


Horní Blatná Os 17110


bei Horní Blatná Os 17111


Viele Grüße an Hans-Jürgen Warg

Gruß Mario



von Mario Morgner - am 22.10.2014 17:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.