Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Strojmistr, LVT 771, 217 055, Der Falke

Meine Begegnung mit Mickey Mouse

Startbeitrag von Der Falke am 25.10.2014 09:30

Hallo CD-Freunde,
Es war mal wieder ein Arbeitstag der ruhigeren Sorte im Januar 1986 auf Stellwerk 1 in Ebersbach.
Der Feierabend nahte und die persönlichen Sachen waren schon im Spind verstaut. Lz für Zug 45373 hatte von Rumburk nach Gleis 7 Einfahrt.
Den Grenzverkehr zwischen Rumburk und Ebersbach regelten Lokomotiven der Baureihe T446.0, spätere 735 (Pielstick).

T466.0151 am 20.05.1985, Einfahrt Ebersbach

Am Stellwerk vorbei rollte aber eine „Brille“ und als Mamba-Fan gleich nach der Loknummer geschaut. T478.3003, mir völlig Unbekannt, Pflegestufe wie frisch von der Hauptuntersuchung.
Die Ablösung polterte die Holztreppe hinauf, Dienstübergabe der schnelleren Art und ab zur Lok.
Beim fuzzen stach mir diese Comicfigur ins Auge – schön mal was Besonderes.




Bilder waren im Kasten, nun noch ein/zwei Fotos an der Grenze. Die Löffel des Signal I zeigten Fahrt und ein heller Pfiff ertönte. Brille 3003 setzte sich blubbernt mit ihren Zug in Bewegung.
Die Exportware E 514 aus dem Hause Kombinat Fortschritt Neustadt, VEB Landmaschinen Singwitz ergaben ein schönes Bild.


Ebersbach 14.01.1986, Ausfahrt aus der DDR!




Schönes Wochenende
Steffen Duntsch

Antworten:

Re: T478.3oo3 bzw. später 753 003 (?)

Hallo Steffen,

hab vielen Dank für diese Bilder (und das Weglassen des Zustands jetzt).
Die gezeigte Lok habe ich bis heute nie gesehen, geschweige selbst getroffen.


Auch ein schönes Wochenende
217 055

von 217 055 - am 25.10.2014 15:56
Danke für die tollen Bilder

von LVT 771 - am 26.10.2014 17:08
Schöne historische Fotos, Steffen. Die Brille dürfte selten am Mn gewesen sein? Die T 466.0151 hab ich hingegen auch fotografiert ... :--P

von Strojmistr - am 26.10.2014 21:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.