Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
svoigt69, Tristan22, HgE

Abschiedsbesuch bei den 854ern auf der 086 (m.4B.)

Startbeitrag von HgE am 12.12.2014 13:57

Bevor die "Särge" die "Sägewerke" ersetzen (wenn ich das jetzt so lese ist das eine interessante Abfolge...) wollte ich noch ein paar Einsatzbilder dieser schönen und liebenswerten Fahrzeuge anfertigen. Aufgrund der kurzen Tage und der autolosen Anreise sind es nicht viele geworden, aber das war ja durchaus zu erwarten. Startpunkt war das vielleicht berühmteste Motiv an der Strecke: Das Viadukt von Novina. Die Sonne war gerade hoch genug aufgestiegen, um ein Lichtloch für den kurzen R 1161 mit 854 016 an der Spitze zu lassen.


Nun hatte ich bis zum nächsten westwärts fahrenden Os viel Zeit, die mich dazu verführte, doch einmal die andere Hangseite zu erkunden. 854 016 kam dann auch mit dem etwas längeren R 1168 und der übergangslosen Front voraus wieder zurück.


Der nächste Rychlík konnte nicht fachgerecht erlegt werden, weil ich ihn nur vom Personenzug aus beobachten konnte. Der Rückleistung in Gestalt von R 1166 nahm ich mich in Zdislava an, es führt 854 217.


In Erwartung des R 1165 folgte ich dem Streckenverlauf ein wenig nach Westen. Der Zug war schon von weitem zu hören, aber wie ein 854 klang das nicht. Mein Gehör hatte mit der Erwartung eine LIAZ- bzw. TEDOM-Motors richtig gelegen, der von meinem Hirn erwartete 843 war es aber nicht.


Beim Nachrecherchieren klärte sich dann auf, dass 814/914 017 den unpässlichen 854 015 vertrat.

Damit bin ich auch schon am Ende meines ersten Bildberichts in diesem Forum angelangt, vielleicht hat er ja Gefallen gefunden.

Gruß,
Hans-Georg

Antworten:

Gefällt sehr gut - vielen Dank!
Viele Grüße

Michael

von Tristan22 - am 13.12.2014 12:19
Toller Beitrag, hab vielen Dank dafür!

Sven

von svoigt69 - am 13.12.2014 19:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.