Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
PKP-ST44, Niels K.

Horní Lipová am schlesischen Semering

Startbeitrag von PKP-ST44 am 11.02.2015 12:47

Ahoj Forengemeinde,


eine Woche Skiurlaub in Horní Lipová ermöglichte mir wieder einige Fotos von der Strecke zu machen.
Heute möchte ich Euch ein paar Bilder Rund um Horní Lipová an der KBS 292 zeigen.
Mit etwas Glück erwischt man auch die Brille 754 079 und die Bardotka 749 265.
Am Samstag und Sonntag verkehrt bis 28.02. und vom 01.05. bis 28.09. ein TW 843 von Jesenik bis Ostružná und zurück.
Er bringt dann die Ski- und Wandertouristen an den Berg.

:--O



Einfahrt des Os13641 in Horní Lipová 843 022 Denisa am 01.02.





Zug R1401 mit Lok 750 717 nach Jesenik am 02.02.





Zug R1405 mit Lok 750 715 in Horní Lipová am 02.02.





Bei Verspätungen gibt es auch Kreuzungen im Bahnhof Horní Lipová. Zugkreuzung des R1405 mit R1408 mit Lok 750 717





Einfahrt Zug R1408 mit der Bardotka 749 265 in Horní Lipová





Zug R1409 mit Lok 750 717 nach Jesenik





Einfahrt des Güterzuges aus Zábřeh na Moravě mit Lok 753 764 am 03.02.





Einfahrt des 810 262 als Os3612 am 03.02., er muss die planmäßige Kreuzung mit Os3611 abwarten.





R1408 mit Brille 754 079 bei der Einfahrt in Horní Lipová am 05.02.





753 764 bringt den Samstag Nachmittag verkehrenden Güterzug von Jesenik nach Zábřeh na Moravě



Das war der kleine Bilderbogen zur Eisenbahn rund um Horní Lipová.
Vielleicht hat nun der eine oder andere Reiselust bekommen und möchte doch mal das Altvatergebirge mit seinen Regionen besuchen.
Hier noch ein Zusatzbild vom erwürdigen Praděd für Euch.




Na shledanou
Ronny


:vlak:

Antworten:

Hallo Ronny,

besten Dank für diese Bilder aus einer "Sehnsuchtsregion". Hast ja ziemlich Glück sowohl mit dem Wetter als auch mit dem Tfz-Einsatz gehabt. Vermutlich die einzige Bardotka, die gesichtet wurde?
Entstand das zweite Bild eigentlich aus dem Pensionsfenster oder bist Du extra auf einen Strommasten geklettert?

von Niels K. - am 11.02.2015 13:43
Ahoj Niels,

ja die Woche in dieser Region war wieder wunderbar. Gutes Essen und gutes Pivo !!!
Das Foto entstand aus dem Pensionsfenster.
Die Pension liegt sehr günstig in Horní Lipová und ist seit einigen Jahren schon mein Schlafdomiziel.
Ab 21.02. bin ich noch mal ein paar Tage vor Ort :-)

Viele Grüße Ronny
:cheers:

von PKP-ST44 - am 11.02.2015 14:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.