Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 955, PKP-ST44, awp, Strojmistr, br285

Inversionslage im Böhmerwald

Startbeitrag von br285 am 20.02.2015 18:18

Hallo zusammen!

Traurig stimmten mich die Meldungen das dieses Jahr auch an der Trat 183 umgebaut wird.
Seit Mittwoch letzter Woche war ein ausgeprägtes Hoch mit fabelhaftem Wintersportwetter angekündigt. Kurzfristig war das Hotel in Bayerisch Eisenstein gebucht!

Mittwoch in aller Ruhe mit einem Kollegen durch Deutschland gefahren. Ab 800 Höhenmeter schließlich ein herrliches Winterwetter.

Rx 776 mit 754 039 kurz vor Železná Ruda-Alžbětín. Schon hatte sich die Fahrt gelohnt! :xcool:


Einchecken, noch einen Plausch gehalten mit dem freundlichen Personal ob man ein paar Minuten eher Frühstücken kann. Geht? Wunderbar!
In Železná Ruda-Alžbětín wurde der Os 7503 noch gemacht. War aber noch sehr hell gewesen.


Am nächsten Morgen erwarteten wir den Rx 775 mit 754 041 nahe Špičák bei -9°C.


Bei Brčálník wurde Sp 1962 aufgelauert mit der selben Taucherbrille.


Nachmittags gab es eine "LED freie" Bespannung am Os 7501 in Železná Ruda město.


Am Freitag sollte es ganz knapp auch mit dem Motiv bei Zelená Lhota klappen.
754 041 ist aus dem Nebel aufgetaucht und brummt ihren Rx 776 bergwärts.
Viele Grüße an Manuel an dieser Stelle.


Samstag, der letzte Vormittag sollte sich nochmal lohnen.
Rx 775 mit 754 074 bei dem Kloster gemacht und dann schnell rüber zum Bahnhof Špičák für den Sa/So verkehrenden Sp 1960.
Es war wieder 754 041 eingeteilt -- wahre Massen an Skisportler stiegen aus der 5-Wagen Garnitur!


Und weil sie so schön ist, nochmal 754 039 mit Rx 778 bei Železná Ruda město.



Jeden Abend hatten wir die Möglichkeit ins warme Nass oder Dampfbad zu gehen, es gab ein klasse Abendbrot und Frühstück, das Wetter traumhaft...
Rückblickend war es ein faszinierender und stressfreier Ausflug der lange in Erinnerung bleiben wird! :cheers:

Viele Grüße,
Daniel

Antworten:

Ahoj,

heute hat sich das Verfolgen von Os 7504 gelohnt, denn 754.066 leistete Lokhilfe auf der 183 ... :hot::--P

von Strojmistr - am 21.02.2015 12:43

Regen hier

… kein Wetter also nich', zum Verfolgen. Dafür konnte Redaktionsschluß am RF erreicht werden. ;)


Es war sehr schön!
Es hat mich sehr gefreut!

von awp - am 21.02.2015 15:55
Ahoj Daniel,

sehr schöner Bilderbogen aus dem Böhmerwald.
Sehr schön die LED freie 754.


Viele Grüße Ronny

von PKP-ST44 - am 27.02.2015 16:46

Frage zum Hotel in B. E. ?

Servus,

Danke für die interessanten Bilder. Ich bin die Strecke, sogar bis Pilsen am letzten Samstag gefahren, da war es recht frisch, windig aber überwiegend trocken.

Warst Du zufällig im Eisensteiner Hof untergebracht oder in der Pension zum .....Regen, unterhalb des Bf ?

Bin nämlich auf der Suche nach einem Quartier, um mal einige Tage dort mit der CD rumzufahren. Ich bin halt eher einer der das Flair im Zug geniessen will !


Gruß
diesel-fan

von KBS 955 - am 04.03.2015 19:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.