Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Strojmistr, PKP-ST44, br_232, br285, s-lin, awp

Blau-weiß-roter Tag im Angeltal [m. 3 B.]

Startbeitrag von Strojmistr am 21.02.2015 18:35

Ahoj,

blau war heute der Himmel, weiß der Schnee und rot eine der eingesetzten Loks zwischen Klattau und Eisenstein. Ein lang gehegter Traum wurde heute wahr: Nach einer katastrophalen Woche, was den Lokeinsatz vom PP Klatovy betrifft - mit teilweise nur 2 einsatzfähigen Loks - gab es heute Lokhilfe von der 754.066, die sonst ohnehin nur übers Wochenende herumgestanden hätte. Am Os 7504 hätte ich "Blau" erwartet, um so größer die Freude, als "Rot" um die Ecke kam.



Bild 1: Ihr Ziel, Železná Ruda hat die 754.066 mit dem Os 7504 fast erreicht. Dicht aneinander mussten sich hier die Fotografen drängen ...



Bild 2: Treffen ehemaliger Brünner Brillen am Fuße des Bayerwald-Königs.



Bild 3: Und nach vollbrachtem Tagewerk rückt die "Schöne" ins urige Depo Klatovy ein.


Grüße noch an die getroffenen Hobbykollegen aus Franken und Sachsen!

Michael

Antworten:

Super! Bin etwas neidisch...

Hallo Micha,

Glückwusch zu den schönen und seltenen Bildern. :spos: Ich habe die 066 am Montag in Vejprnice erwischt, ich stelle es gelegentlich noch hier ein.

Schönes Wochenende!
ste

von s-lin - am 21.02.2015 18:48

Ergänzung ...

... weiter Bilder auf meiner Netzseite: [www.oleba-online.de]

von Strojmistr - am 21.02.2015 21:42

Re: Ergänzung ...

Nu, klasse gemacht! :xcool:

Brutal jedoch der Ansturm, da war es so ruhig bei meiner Tour.

von br285 - am 21.02.2015 22:01

schön!

Wenn man seine Ergebebnisse der letzten Zeit so sieht, hat sich die Umbeheimatung des Micha vom depo Žitavá nach Brod durchaus gelohnt! Mal ein frisches Revier mit neuen Blicken … ;)

LG


Es war sehr schön!
Es hat mich sehr gefreut!

von awp - am 22.02.2015 06:34
Moin Michael,

hinter Zelezna Ruda mesto war des gestern lichttechnisch nüscht Halbes-nüscht Ganzes.
In Nyrsko hat es dann aber meinen Geschmacksnerv getroffen, und der Ton hat auch gepasst.;)


Die Eas mit dem Holz waren dann gestern vollständig entladen, man fährt hier wohl doch des Holz in den Wald.:D


Gruuuuuß Tino

von br_232 - am 22.02.2015 12:08

... und die Rücküberführung. [2 B.]

Hallo Tino,

ja war schön, dass die Sonne "unten" sich nochmal sehen ließ.

Die Rücküberführung heute erfolgte mit Os 17554 als Vorspann vor 810.419. In Janovice wurde aber an denkbar blöder Stelle gehalten ...





von Strojmistr - am 22.02.2015 21:31
Ahoj Michael,

sehr sehr schön !!!
Die rote macht eine gute Figur auf dieser Strecke.

Viele Grüße Ronny

von PKP-ST44 - am 27.02.2015 16:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.