Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
awp, PKP-ST44

Aprilwetter am schlesischen Semering der KBS 292

Startbeitrag von PKP-ST44 am 02.04.2015 14:53

Ahoj Eisenbahnfreunde,

die letzten Tage konnte ich in der schönen Region des Hruby Jeseniky verbringen.
So entstanden auch wieder einige Eisenbahnaufnahmen bei schönstem Aprilwetter.
So zeigte sich die Sonne, es regnete und der Schnee ließ auch nicht lange auf sich warten.
Zum positiven Erlebnis führt auch noch der Einsatz der Brille 754 079 und der Bardotka 749 265.
Die Brille 754 029 wurde am 22. März nach Plzeň umgesetzt und ist nun dort im Einsatz.
Somit wird die Bardotka 749 265 noch einige Einsätze auf der Bergstrecke erhalten zur Freude der anwesenden Fotografen.
Nun folgte in kleiner Bilderbogen für Euch.
Beginnen möchte ich diesmal am Scheitelpunkt der Strecke.

Odjezd vyp:


R1408 mit Lok 754 079 in Ramzová


Da das Wetter mehr Sonnenlicht im Tal versprach ging es nach Lipová Lázně


Einfahrt des 810 675 als Os 13615 aus Javornik


Zur Mittagszeit sind die Lichtverhältnisse in Horní Lipová ebenfalls gut.
So erwartete ich den Reisezug und den Güterzug dort.


750 716 auf der Bergfahrt nach Horní Lipová als R1406


Mn81333 gezogen von 753 765 durchfährt den Bahnhof Horní Lipová mit fünf beladenen Eas-Wagen

Zwischen Branná und Nové Losiny bei km 10,6 war dann erst mal Schluss für den Güterzug.
Ein umgestürzter Baum versperrte die Gleise. Mitarbeiter der Bahnmeisterei kamen mit dem Auto und schnitten den Baum klein.


Der Lokführer des Mn81333 konnte rechtzeitig anhalten und hat somit eine Kollision vermieden.

In Hanušovice traf schon der nächste Reisezug mit leichter Verspätung ein.
Er konnte weiter fahren. Der Güterzug wurde dann in Jindřichov na Moravě gekreuzt.
Die Strecke war sehr schnell wieder frei für den Bahnverkehr.


R1409 bespannt mit der Lok 754 079


Mit Verspätung ging es zügig weiter zum Zielbahnhof Jesenik. 754 079 zwischen Branná und Ostružná.


In Jesenik sonnen sich die 754 079 und der 810 049 und warten auf den nächsten Einsatz

Am Tage darauf machte sich das Sturmtief bemerkbar. Es brachte starken Schneefall und heftige Windböen mit sich. Zum Einsatz kam auch die Bardotka 749 265 auf der Bergstrecke.


Mit 15 Minuten Verspätung verlässt R1405 die Ortschaft Jindřichov na Moravě


Nach Zugkreuzung mit R1408 in Horní Lipová setzt 749 265 die Fahrt nach Jesenik fort.


Sp1706 auf der Bergfahrt mit 754 079 am alten Bahnwärterhaus bei Horní Lipová

Am 01.04. konnte ich dann noch diese Aufnahme einfangen.
Aufgrund von Verspätungen der Züge aus Zábřeh na M. kommt es des öfteren zu Zugkreuzungen in Horní Lipová. Rechts im Bild sieht man den einfahrenden Zug R1401 mit Lok 754 079.


R1410 auf der Steigungsfahrt nach Horní Lipová. Das Einfahrsignal zeigt noch Halt für den R1410.




Ich hoffe das Aprilwetter hat Euch gefallen. Als Bonus gibt es noch einen Blick auf den erwürdigen Altvater !!!




Na shledanou
Ronny


:vlak:

Antworten:

Vielen Dank für den Situationsbericht! Glück für den Lokführer vom 81333, natürlich auch für die Brille ...

Frohe Octern!



Es war sehr schön!
Es hat mich sehr gefreut!

von awp - am 02.04.2015 15:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.