Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
Joachim Piephans, JFHf, Aneg

Kurzer Ausflug die Region Mladá Boleslav und Nymburk

Startbeitrag von Aneg am 15.06.2015 16:21

Halli hallo,

Nach langem überlegen stelle ich jetzt meinen ersten Beitrag hier ins Forum also bitte bissel Nachsicht wenn er noch nicht perfekt ist :-)

Seit langem war ich mal wieder in der alten Heimat (Sächsische Schweiz) und als "Fan" von klassischen Dieselsound musste ich natürlich auch einen Tag Tschechien einplanen und nach langem hin und her war diesmal die Ecke um Mladá Boleslav dran wo ich noch nie vorher war.

Erster Halt war Turnov



Genau als ich ankam fuhr 742 434 4 aus daher war auch kein besseres Foto möglich.

Nach kurzem warten kamen dann noch 2 Brillen mir leeren Holzwagen



Diese wurden dann auch gleich Abgehangen und die 2 Loks blieben erstmal in Turnov

Dann ging es Richtung Mladá Boleslav

Am Bahnhof wurde gerade rum rangiert und eine Baustelle war auch auf der Strecke und das wetter war auch gerade etwas unsicher daher entstanden bloss zwei Bilder



854 021-3 wurde gerade parat gemacht um nach Prag zu fahren



Und wo 810 113-1 hin wollte hab ich nicht so Richtig gesehen aber für mich war es das erste mal das ich die "Brotbüchse" in blau weiss gesehen hab.
Leider paasierte dann nicht mehr viel und ich fuhr weiter nach Dobrovice
Durch eine Strassen Sperrung musste ich einen kleinen Umweg in Kauf nehmen aber an einem Bü musste ich auf eine völlig unbekannte (zumindest für mich) Lok warten



Diese Fuhr gerade Richtung Industriegebiet von Dobrovice komment

In Dobrovice hatten gerade zwei 750er mit leeren Autozug einfahrt



Dieser musste aber noch auf 742 008-6 warten der einen vollen Autozug am Haken hatte



Nach einer kleinen Mittagspause ging es nach Nymburk wo ich nach langem suchen eine relativ schöne Fotostelle gefunden hatte

Erst kam 362 159-6 mit "reinem" blau/weissen Zug



Und dann kam noch 362 121-6 die alle möglichen Farben dran hatte



Zwei Güter kamen auch noch
Als erstes 122 047-4 mit einem "Mischer"



Und noch die Strabag mit einer Planiermaschine



So das war es dann auch schon :-)

Antworten:

714 724

Hallo!

Diese Lok ist seit ganz wenigen Jahren eine der Werklokomotiven von:

[www.cukrovaryttd.cz]

Die 362er Züge sind Umleiter von der 010/011. Da gibt es bis Ende des Monats noch Bauarbeiten, weswegen einigen Reisezüge (auch SC, RJ, Leo, Ex/EC und einige Gz) über die 231 umgeleitet werden.

Gruß Jörg

von JFHf - am 15.06.2015 16:34

Mladá Boleslav - Zuglaufschild

Willkommen hier im Forum!!

Zitat
Aneg
Und wo 810 113-1 hin wollte hab ich nicht so Richtig gesehen


Schau doch mal in vergrößerter Ansicht auf das Zuglaufschild! Find ich interessant, daß es um MB noch Außenzuglaufschilder genutzt werden.

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 15.06.2015 17:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.