Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
AAW, wxdf

Kurzbesuch in Děčín am 7.7.2015

Startbeitrag von wxdf am 08.07.2015 13:11

Am Industriegelände stieg ein Ausländer ein und erzählte etwas von nach Kamenz nach Hause fahren zu wollen. Der Schaffner brachte ihm vorsichtig bei, dass er da in den Zug gegenüber hätte einsteigen müssen und dass es nicht ausreicht, eine Fahrkarte am Automaten zu kaufen, sondern dass man diese auch entwerten muss.
Voriges Jahr zeigte mal ein junger Türke in Dresden-Klotzsche den Fahrgästen eine Fahrkarte nach Frankfurt(Main). Da der Mensch weder Deutsch noch Englisch verstand, war ihm nicht beizubringen, dass er da völlig falsch war und nach Dresden-Neustadt zurück fahren musste ...
Dank einer einsteigenden Schülergruppe wurde in Dresden-Neustadt wieder der Nicht-Anschluss an die S1 doch erreicht, so dass in Schöna noch Zeit zum Fotografieren war, allerdings auf Grund des Sonnenstandes wenig optimal.



Ganzzug mit Vectron in Schöna



eine 371 eilt nach Bad Schandau, um einige Zeit später mit Getriede-Wagen wieder zu kommen
Während den Haien die Hitze nichts ausmachte, hatte irgendwo ein Panther einen Hitzschlag erlitten. Daher fiel der 13:30-Zug aus, und der 13:24-Zug nach Prag wurde in der Abfahrt 6 min verzögert und durfte bis Ústí nad Labem überall halten.



ITL mit Captrain auf dem Weg nach Deutschland



EC nach Budapest mit fast 1 h Verspätung



123.023 eilt zum Ostbahnhof neuen Aufgaben entgegen



Die Bauarbeiten auf der 086 sind beendet. 843 mit Beiwagen von Liberec



Prostřední Žleb



15:37 h ging es dann mit dem Mo-Fr-Zug nach Schöna, der hier mit höchstens 60/dann Höchstgeschwindigkeit Ausfahrt über den Gleiswechsel zurück nach Děčín erhält



Kurz danach kam die Hummel angesummt



Wieder mal nicht genügend 182 vorrätig, aber auch die 143 brachte uns pünktlich nach Dresden

Noch etwas mehr Zug und bewegt : [youtu.be]

Antworten:

Zitat
wxdf
eine 371 eilt nach Bad Schandau, um einige Zeit später mit Getriede-Wagen wieder zu kommen


372 006?

Zitat

Während den Haien die Hitze nichts ausmachte, hatte irgendwo ein Panther einen Hitzschlag erlitten. Daher fiel der 13:30-Zug aus, und der 13:24-Zug nach Prag wurde in der Abfahrt 6 min verzögert und durfte bis Ústí nad Labem überall halten.


Wie kundenorientiert, wobei die +20' ab Ústí sicher den ein oder anderen Anschluß vermasselt haben dürfte ...

Gruß

von AAW - am 10.07.2015 19:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.