Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
extirschenreuther, Joachim Piephans, Hans-Jürgen Warg

[CZ] Pendolino in Franzensbad (3 B.)

Startbeitrag von Hans-Jürgen Warg am 12.08.2015 19:48

Hallo,


am vergangenen Samstag bin ich in der Mittagspause der Wisentatalbahn mal schnell nach Franzensbad gefahren um den CD-Pendolino zu dokumentieren.


681 001 steht als "Supercity" 515, Franzensbad - Bohumin, bereit.


Hier aus einer anderen Perspektive.


Und die Ausfahrt am Stellwerk.


Viele Grüße
H.-J. Warg

Antworten:

Das Lustige an dem Teil ist dass darin damals der James Bond: Casino Royale gedreht wurde. DA sitzt er doch mal im Zug nach Montenegro, das ist aber ebendieser Zug. Der Film selber wurde zum grössten Teil in Loket, Plana u.Ml. und Karlovy Vary gedreht.

von extirschenreuther - am 13.08.2015 13:17

Re: Gewalttätiger Agent im Bäderdreieck

Zitat
extirschenreuther
Das Lustige an dem Teil


War wirklich der 001 Drehort, oder doch nur irgendeiner aus der Reihe??

Zitat
extirschenreuther
Der Film selber wurde zum grössten Teil in Loket, Plana u.Ml. und Karlovy Vary gedreht.


Wenn ich mir die bei wikipedia [de.wikipedia.org] aufgeführten Drehorte so anschaue, dann wird es sich bei den genannten Orten in Kaiserwald und Egertal doch wohl nur um einen kleineren Teil gehandelt haben:

Vereinigtes Königreich:
Pinewood Studios, London
Black Park, Iver Heath

Bahamas:
Coral Harbour
Paradise Island
New Providence Island

Tschechien:
Prag:
Nationalmuseum
Verkehrsministerium
Kloster Strahov
Barrandov Studios
Flughafen Ruzyně

Außerhalb Prags:
Grandhotel Pupp, Karlsbad
Ehemaliges Kaiserbad Spa, Karlsbad
Altes Militärhospital, Planá
Marktplatz von Loket


Italien:
Venedig:
Hotel Cipriani
Markusplatz
Canal Grande
Dorsoduro

Am Comer See:
Villa Gaeta, San Siro
Villa del Balbianello, Lenno



Meine Begeisterung, ein Requisit oder Drehorte eines Bond-Filmes zu verifizieren, hält sich in Grenzen ... Dann schon lieber Wasserschloß Švihov ;)

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 13.08.2015 15:11

Re: Gewalttätiger Agent im Bäderdreieck

Ne, es war natuerlich nur einer aus der Reihe, schon klar. Aber immerhin, habs jetzt nicht genau im Kopf aber denke so ca ein Viertel des Films duerfte in CZ gedreht sein.
Gestern ist mir auch noch was Lustiges passiert, da guck ich also gelangweilt auf PRO 7 den amerikanischen Actionfilm: Runninc Scared, der spielt irgendwo in einer amerikanischen Grossstadt. In einer Szene auf einem Fabrikgelände ist ein Gleisanschluss zu sehen und am Tor zur Fabrik so eine "Weiterfahrt verboten" Scheibe. Denk ich mir, komisch, bei den Amis diese Dinger sehen aus wie bei der tschechischen Bahn und das Gleis sieht auch nicht aus wie Breitspur, eher wie europäische Normalspur. Guck ich ins Internet, steht da: Drehorte USA und Prag. :)

von extirschenreuther - am 15.08.2015 15:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.