Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
LVT 771, Dreikreiswärmetauscher, Strojmistr

Chodenfest Anno 2015

Startbeitrag von Strojmistr am 22.08.2015 09:25

Servus,

im folgenden ein kurzer bildlicher Rückblick zum Chodenfest in Domazlice am letzten Wochenende (15. & 16.8.). Die Wettervorhersagen waren eher bescheiden, wobei der Sonnabend dann doch noch etwas besser geartet war, als vorhergesagt. Die o.g. Veranstaltung lockt doch zahlreiche Besucher an, so dass seitens der CD auf den Strecken 180, 184 und 185 mit verstärkten Zügen gefahren wird. Das Wissen aus dem vergangenen Jahr taugte zudem nichts, sondern war eher kontraproduktiv, so dass es vorkam, dass man zu den falschen Zügen an der falschen Strecke stand ...



Bild 1: Mit Os 17545 verlässt 754.063 Kdyne. Die Schotterberge sind auf der Ladestraße dürften schon für den Umbau von Janovice angelegt sein.



Bild 2: Trotz größter Eile schaffte ich es in Loucim nicht ganz zum gewünschten Fotostandort.



Bild 3: Nochmals der Os 17545 auf der Fahrt nach Klatovy unweit von Janovice n.U. Entlang der Strecke wurde auch schon gebuddelt und auch ein neues Einfahrsignal steht. An dieser Stelle war jedoch noch alles unversehrt - der BÜ aber sicher nicht mehr lange.



Bild 4: In Klattau konnte endlich einmal ein brillenbespannter Zug an dem schön geformten Bahnsteigdach aufgenommen werden (754.009, Os 7547). Grund waren Bauarbeiten und NAD zwischen Klattau und Pilsen. Sonst fährt der Zug immer an Nastupiste 2 ein.



Bild 5: Dann gelang es erstmal (im letzten Jahr die Gelegenheit nicht genutzt), eine Brille an den Einfahrsignalen Janovice auf der Domazlicer Strecke aufzunehmen - zugleich sicher in der Form auch zum letzten Mal. 754.063 hatte Os 17546 am Haken.



Bild 6: In der Mittagshitze umrundet 754.063 auf dem Weg nach Domazlice Kdyne.



Bild 7: Man möchte meinen, 1 Stunde Zeitpuffer reichen bis zum nächsten Zug, um von Domazlice nach Pila zu kommen. Nicht aber am 15.8., wo man sich durch den Verkehr der Stadt quälen musste und einen Tankstopp an der ONO einlegen wollte. Das wurde dann schon knapp. Genauso knapp schrammte die Auslösung am totalen Wolkenschaden vorbei. Das hätte mich dann doch sehr geärgert, denn die Kombination 810.382 + ODS-farbener Beiwagen + 814.014 als MOs 7208 ist auch eine Form von verstärktem Angebot.



Bild 8: Zurück in Domazlice hatte inzwischen die 754.066 die Bühne betreten und schickte sich an, als Os 7419 zurück nach Pilsen zu fahren.



Bild 9: Wenige Minuten später entstand bei Spánov diese Aufnahme von 754.063 mit Os 17551.



Bild 10: Etwas später war der Zug zwischen Loucim und Pocinovice unterwegs.



Bild 11: Nachdem am Os 7418 auf der Trat 180 nicht wie erwartet die 754.066 zurück kehrte, sondern dieser aus einer 3fach-844-Einheit gebildet war, ärgerte ich mich, mich nicht lieber dem Os 17554 gewidmet zu haben. Im schon sehr, sehr spärlichen Licht gelang oberhalb von Kdyne wenigstens ein Aufnahme.

Antworten:

Schöne Abwechslung, sehr nett :-)

Ralf

von Dreikreiswärmetauscher - am 23.08.2015 11:15
grandiose Aufnahmen

von LVT 771 - am 28.08.2015 10:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.