Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hans-Jürgen Warg

[CZ] Dampfzug auf der "Mattonibahn" und Weipert auf der Rückfahrt (4 B.)

Startbeitrag von Hans-Jürgen Warg am 06.09.2015 15:27

Hallo,



gestern fiel die Entscheidung schwer entweder die Sonderzüge nach Meiningen bei Naumburg zu dokumentieren, oder den Dampfzug auf der "Mattonibahn". Die Wetterprognose gab
schließlich letzterer den Zuschlag, die herannahende Wolkenfront brauchte schließlich bis ins Egertal etwas länger...


Bei noch wolkenlosen Himmel entstand im Bahnhof Vojkovice nad Ohri ein Bild von der "Bardotka" T 478.1004, die den Leerzug wohl aus Louny gebracht hatte, der Dampfzug mit
354,195 stand im Bahnhof leider "abgeschattet".


Die erste Fahrt nach Kyselka wurde in Radosov erwartet, die fast komplett zugewachsene Strecke bietet leider nicht viele Motive. Hier sollte auch später das Wunschmotiv mit Ortsblick
und Kirche entstehen, aber wie bereits im Vorjahr hatte die zunehmende Bewölkung etwas dagegen. Nach der unfotografierten Rückfahrt nach Vojkovice wurde dann leicht frustiert der
Heimweg angetreten.


In Weipert noch supergünstig getankt und mal am Bahnhof vorbeigeschaut und siehe da, es gab wieder größere Wolkenlücken - 810 054 und Btax als Os 6531 nach Chomutov warten
im Bahnhof mit immer mehr ausufernder Vegetation.


Da bot sich doch noch die Möglichkeit den Ortsblick Weipert umzusetzen, welcher dann auch gerade noch so mit Licht gelang, bevor sich die letzten Wolkenlücken wieder schlossen.


MfG H.-J. Warg

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.