Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
217 055, Strojmistr, Hans-Jürgen Warg

[CZ] 112 565 auf großer Erzgebirgsrunde (4 B.)

Startbeitrag von Hans-Jürgen Warg am 12.09.2015 19:26

Hallo,


112 565 war heute auf großer Erzgebirgsrundfahrt, beginnend in Marienberg ging es zunächst über die Flöhatalbahn bis Niederwiesa, dort wurde Kopf gemacht und über Zschopau, Annaberg und Weipert
weiter nach Chomutov. Von dort entlang der Eger bis nach Cheb und am späten Nachmittag über Bad Brambach, Oelsnitz, Plauen und Chemnitz zurück zum Ausgangsort. Nachfolgend ein paar Bilder davon.


Ein erstes brauchbares Bild entstand oberhalb von Sehma, der Zug auf dem Weg nach Weipert.


Der zähe Nebel südlich des Erzgebirgskammes löste sich dann doch gebietsweise schnell auf, so dass die Ausfahrt Kovarska mit Licht umgesetzt werden konnte.


Weiter östlich hielt sich aber die Nebelsuppe hartnäckig, so dass es gleich ins Egertal ging, nach Vojkovice fand ich eine geeignete Stelle. Auf eine weitere Verfolgung des Zuges habe ich dann verzichtet
und die Rückfahrt, wieder über Weipert, angetreten.


Dort wurde noch der Nachmittagszug nach Chomutov auf den Chip gebrannt.


MfG H.-J. Warg

Antworten:

Hallo Hans-Jürgen,

das Bild in Kovarska ist einfach 5*****. Aber absolut erschrocken bin ich, was mit dem Hang in Vojkovice passiert ist. Der war, als ich das letzte Mal dort war, noch völlig baumfrei. :(

Vielen Dank für´s Zeigen.

von Strojmistr - am 13.09.2015 07:08
Hallo Hans-Jürgen,

hab vielen Dank für diesen wunderbaren Bildbeitrag.


Grüße
217 055

von 217 055 - am 13.09.2015 15:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.