Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
PKP-ST44

Blick an die KBS 292 und 295 im Altvatergebirge

Startbeitrag von PKP-ST44 am 26.11.2015 17:33

Ahoj Eisenbahnfreunde,

im Oktober war es mal wieder Zeit einen Blick an die KBS 292 dem schlesischen Semmering zu machen.
Seit Sommer sollte sich ja einiges verändern. Bauarbeiten waren geplant und ein SEV sollte bis zum Fahrplanwechsel eingerichtet sein.
Gebaut wurde recht wenig oder gar nicht so der Eindruck den ich hatte beim Besuch der Bahnhöfe Horní Lipová, Lipová Lázně, Ramzová, Ostružná, Branná und Jindřichov na Moravě.
Während in Lipová Lázně die Bahnsteige saniert wurden, ist auf den anderen Bahnhöfen gar nichts passiert.
Pfosten der Vermessung waren zu sehen und man hätte sich die Neuerung vorstellen können.
Der SEV war nicht immer der Pünktlichste, da es auf der Straße auch genügend Baustellen gab.
Ein Ärgerniss für die Bevölkerung!!!
Durch die Umleitungen im Güterverkehr konnte die Lokbaureihe 742 angetroffen werden.
Auf der KBS 295 war sogar eine rot gelbe 742 im Einsatz.
Mittlerweile verkehren die Züge wieder auf der KBS 292 obwohl der SEV ja bis zum Fahrplanwechsel im Dezember vorgesehen war.
749 265 hat auch schon wieder an vier Tagen den Weg nach Jesenik gefunden.
Für die Brillenfreunde ist die 754 079 ebenfalls sporadisch im Einsatz zu finden.

Hier noch ein kleiner Bilderbogen für Euch


Herbststimmung am Bahnhof Horní Lipová


In Ramzová sind die Hölzer der Vermessung zu sehen


Os 13620 nach Javornik ve Slezsku steht an den neuen Bahnsteigen in Lipová Lázně bereit


Für Bauzugdienste war die T435 099 vor Ort in Jindřichov na Moravě


MUV69 fährt zum Schienenwechsel auf die Strecke der KBS 295


742 432 ist im Einsatz für den Güterverkehr


Pause im Bahnhof Javornik ve Slezsku


Als Bonus gibt es noch einen kleinen Blick auf den ehrwürdigen Altvater.
Einen Besuch kann ich nur empfehlen und er sollte beim Besuch des Altvatergebirges dazu gehören


Herbststimmung mit Blick zum Altvater :cheers:

Na shledanou
Ronny

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.