Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
RR, Strojmistr

Poslední jízda ... [m. 9 B. + V]

Startbeitrag von Strojmistr am 12.12.2015 21:13

... řada 810 na trati Domažlice – Furth im Wald – Domažlice, PJ Domažlice. Das war die Akce des heutigen Tages.

Recht unspektakulär waren die 2 verbliebenen Zugpaare zwischen den beiden Grenzstädten und fanden doch wengi Beachtung bei der Allgemeinheit. Trotzdem werden sie mir fehlen, denn heute fuhr die Brotbüchse das letzte Mal über die Grenze. Wieder was weg, was einstmals als zu banal erschien, um dokumentiert zu werden.
Vorsorglich hatte ich mich mit 2 Schildern "bewaffnet", eins für den letzten Zug nach Furth, eins für die Rückleistung. Beide wurden nicht gebraucht, denn die Eisenbahner im PJ Domažlice hatten die Büchse dem Anlass entsprechend beklebt. Mit der Najbrt-Büchse 810.418 ging die Ära heute nun zu Ende.



Bild 1: Zum letzten Mal bei "Tageslicht" reist eine Brotbüchse ins bayerische ein. Am Morgen war es der MOs 5772. Die Anführungzeichen deuten darauf hin, dass es noch nicht "Tag" war, denn ISO 1600 mussten zur Anwendung kommen, bei lediglich 1/200 sek und Blende 4,2 ...



Bild 2: Nach kurzer Wendezeit in Furth i.W. kehrte der 810.418 als MOs 5771 nach Umfahrung des Dieberges wieder ins böhmische zurück.



Bild 3: Präpariert für die allerletzte Fahrt zeigt sich der 418 am Nachmittag vor dem Schuppen in Taus.



Bild 4: Und bereit für die allerletzte Fahrt in die Nachbarstadt ...



Bild 5: Glücklicherweise musste in Česká Kubice länger gehalten werden, als normal. Der Autozug 48330 war voraus gefahren und noch nicht in Furth angekommen.



Bild 6: Letzte Ankunft einer Brotbüchse als MOs 5774 in Furth.



Bild 7: Schließlich musste der Kufr für die Rückfahrt präpariert werden.



Bild 8: Strojvůdce Jaroslav nach vollbrachter Arbeit. Noch eine Stunde bis zur allerletzten Fahrt ...



Bild 9: Und schließlich: letztes tschechisches Fahrzeug im Personenverkehr in Furth. Fürderhin besorgen die Kanarienvögel der Oberpfalzbahn den Betrieb. Dafür bei Kälte und Regen in die Dunkelheit stellen? Nö!

Pünktlich um 18.59 Uhr verließ 810.418 Furth im Wald schließlich für immer:



[youtu.be]

Antworten:

Noch grottiger ...

... war das Wetter am Dienstag, meinem "Abschiedstag", Nebel bis runter, so weit das Auge reichte :


810 318 als MOs 5772 Domažlice - Furth i.W. in Babylon, 8.12.2015

Zitat
Strojmistr
Wieder was weg, was einstmals als zu banal erschien, um dokumentiert zu werden.


Wie war. Eine schöne Dokumentation, aber vielleicht gibt es ja ein zurück ...

In Kout gab´s auch kein Bier, nur das Desetka, ein trüber Tag.

Gruß Robert

von RR - am 13.12.2015 22:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.