Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
PKP-ST44

Zum Jahreswechsel im Altvatergebirge

Startbeitrag von PKP-ST44 am 10.01.2016 13:57

Ahoj Eisenbahnfreunde,

den Jahreswechsel konnte ich im wunderschönen Altvatergebirge verbringen :xcool:
Eigentlich liegt dort ja schon Schnee. Der diesjährige warme Winter ließ aber auch dort auf den Schnee warten.
So kam die ersehnte weiße Pracht erst am 01.01.2016.
Aber das hielt mich nicht davon ab ein paar Aufnahmen vom Eisenbahnbetrieb einzufangen und auch mal zu hören was es Neues gibt.
Im Planeinsatz des Güterverkehr sind unverändert die Brillen der Reihe 753 tätig.
Im Reiseverkehr gibt es keine "R" Züge mehr auf der KBS 292. Sie sind jetzt als "Sp" unterwegs.
Die Sp1712 und Sp 1713 tragen den Namen "Alois Nebel".
Die Wagen der Sp17xx sind bis Brno durchgebunden.
Die Sp1628 und Sp1629 mit dem Namen "Bradlo" verkehren bis Olomouc.
Im Einsatz stehen hierbei die modernisierten Brillen der Reihe 750.7.
Die bekannten Altfahrzeuge 754 079 und 749 265 bekommen regelmäßig ihren Auslauf.
Die Bardotka war in diesem Jahr schon an zwei Tagen nach Jesenik unterwegs.
Auf den Strecken der KBS 294, 295 und 297 sind die bekannten Triebwagen der Reihe 810 im Einsatz.
Sichten konnte ich die 810 026 rot, 049 rot, 094 rot, 292 blau "DANA", 508 blau "HANA".

Hier noch ein kleiner Bilderbogen für Euch vyp:


Einfahrt SP1701 nach Jesenik in Lipová Lázně



Ausfahrt Os 13610 nach Javorník ve Slezsku



Um 10:54 Uhr wird 754 079 als Sp1708 in Jesenik starten



Sp1708 in der Ortslage Horní Lipová kurz vor der Kehre zum Bahnhof Horní Lipová



Zugkreuzung im Bahnhof Hanušovice. Abfahrt des Sp1708 mit der Brille 754 079. Links steht 810 292 als Os13664 zur Fahrt nach Staré Město pod Sněžníkem bereit.
Rechts steht Sp1707 mit der Lok 750 715 nach Jesenik




Am 01.01. kam dann der ersehnte Schnee. 750 718 durchfährt die Flocken in der Ortslage Horní Lipová als Sp1708


Das war der kleine Blick zum Jahreswechsel im Altvatergebirge.
Als Bonusbild ein Blick zur Lesni Bar bei Horní Lipová




Na shledanou
Ronny

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.