Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
LVT 771

Gorillas und Bananen

Startbeitrag von LVT 771 am 10.01.2016 18:39

Hallo

ein paar freie Tage nutze ich mal wieder nach der in meinen Augen schönsten Baureihe im Nachbarland zu schauen.

So ging es am Mittwoch Abend auf den Prager Hbf und 150 205 stand mit ihren Schnellzug nach Vesetin bereit





während 150 006 mit dem IC nach Opava folgte













der Donnerstag bracht wieder besseres Wetter ohne das es schneite und so war Stary Kolin mein Anlaufpunkt wo 150 205 den Anfang machte mit ihren Schnellzug nach Luhacovice





der EC aus Zilina war mit der roten 350 002 bespannt





während der EC nach Zilina mit der blauen 350 014 bespannt war





da sich das Wetter wieder verschlechterte ging es zurück nach Prag, wobei an der Einfahrt Kolin noch zwei weiter Loks abgelichtet wurden , während die Schilderlose 150 019 den EC von Warschau nach Prag bespannte





war die 151 006 für die Bespannung des EC nach Zilina verantwortlich













der Freitag und Sonne pur in Richtung Osten. aber auf der Strecke nach Pardubice stehen ja fast überall Lärmwände, aber in Lhota n.P. gab es doch eine Lücke wo 150 209 erlegt wurden konnte





übers gefroren Feld gestiefelt und 350 019 mit ihren kleinen ETCS Schriftzug war wieder unterwegs nach Prag





und ihre jünger Schwester war unterwegs nach Zilina





danach ging es noch nach Pardubice-Opocinek in die Kurve, wo das Sahnebombon 350 001 auf dem Weg nach Prag war





in der Gegnrichtung war 151 210 unterwegs mit dem Schnellzug nach Luhacovice





es folgte der nächste Schnellzug nach Prag, diesmal mit der 150 215





um fast vor unserer Nase mit dem IC 543 nach Opava zu kreuzen , dieser als wahrscheinlich einziger Zug einen Autotransporter nach Kosice am Zugschluss führt











Neu war mir auch das wieder in neuen Plan die Schnellzüge nach Cheb auf dem Abschnitt bis Usti mit 151 bespannt werden und so konnte auf der Heimfahrt noch eine Banane bei der Einfahrt Dolni Berkovice ablichten






Noch einen schöne Woche wünsche ich euch

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.