Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
PKP-ST44, wxdf, Niels K.

Mit der Bardotka am schlesischen Semmering

Startbeitrag von PKP-ST44 am 21.01.2016 19:55

Ahoj Eisenbahnfreunde,

mitte Januar war ich nochmals im Altvatergebirge am schlesischen Semmering unterwegs.
So konnte ich auch wieder ein paar Bilder der Bardotka 749 265 einfangen.
Die 749 107 war etwas Lichtscheu. Schade eigentlich, zog sie doch am 15.01 den Zug Sp1628 und am 16.01. den Zug Sp1629 über den schlesischen Semmering.
Die 749 265 ist nicht ganz so Lichtscheu. Sie war an sechs Einsatztagen auf der KBS 292 unterwegs.

Hier ein kleiner Bilderbogen für Euch vyp:



Sp 1709 nach Jesenik mit Lok 749 265 in Lipová Lázně



749 265 mit Sp 1708 in Lipová Lázně



749 265 erreicht mit Sp 1708 Ramzová



Abfahrt am Ramzovské sedlo - ein Blick der erst seit letztem Jahr möglich ist



749 265 erreicht den Bahnhof Branná



Michael : Vielen Dank für die Wiedereröffnung dieses wertvollen Eisenbahnforum !!!


Na shledanou
Ronny

Antworten:

Zitat
PKP-ST44
Hier ein kleiner Bilderbogen für Euch vyp:


:spos: Besten Dank für ihn! Er macht richtig Vorfreude auf Kommendes. Noch zwölf Tage...

Sehe ich es richtig, daß die im 2. Halbjahr '15 durchgeführten Bauarbeiten keine durchgreifenden Veränderungen auf der Strecke gebracht haben?

von Niels K. - am 21.01.2016 20:15

Durchgeführte Bauarbeiten ist gut

-> [20329.foren.mysnip.de]

von wxdf - am 21.01.2016 20:33
Ahoj Niels,

ja das siehst Du richtig.

Da gab es reichlich Probleme mit der ausführenden Firma. Ein paar Umbauten wurden gemacht.
Die Bahnsteige in Lipová Lázně wurden erneuert. An anderer Stelle wurde ein wenig Hangsanierung betrieben.
In Ramzová wurden die großen Bäume am Bahnhof entfernt.
Für die geplanten Umbauten wurden auch die Vermessungen auf der Strecke durchgeführt.
Im Talbereich wurde eine Gleiserneuerung durchgeführt.
Leider war dann von der Firma nix mehr zu sehen !!!!
Es war lange gesperrt und es wurde nicht wirklich viel gearbeitet.
Und so ist die dortige Bevölkerung natürlich nicht sehr Glücklich über diesen Umstand, da es ja genug Schwierigkeiten während der Streckensperrung auf der Straße gab.
Nun werden die Arbeiten in der nächsten Zeit durchgeführt.
Ein genauer Termin dazu ist mir noch nicht bekannt.

přátelské pozdravů
Ronny


PS: Ich bin ab 30.01. wieder vor Ort für 8 Tage - Dir dann viel Spaß im Altvatergebirge :spos: :xcool:

von PKP-ST44 - am 21.01.2016 20:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.