Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Strojmistr

deutsch/finnische Lok auf dem Weg nach Velim [m. 6 B.]

Startbeitrag von Strojmistr am 20.02.2016 18:23

Ahoj,

gestern erreichte mich die Nachricht, dass am heutigen Tag ein Siemens-Vectron der finnischen Bahn VR zum Eisenbahn-Versuchsring bei Velim überführt werden soll.

Wenn das Ding schon mal fast an der Haustür vorbei fährt, kann man das wenigstens dokumentieren, wenn auch das Wetter - diesmal wie vorhergesagt - einfach unterirdisch war. Überführt wurde 3103 301 bis Furth im Wald von dem Diesel-Vectron 247 902, dort übernahm KDS-Transistor 740.898 das Teil.

Eigentlich wird die E-Lok in Finnland auf Breitspur unterwegs sein. Sie bekam aber kurzehand normale Drehgestelle drunter. In Velim sollen Testfahrten bis 220 km/h statt finden, anschließend wird die Lok noch in Wien in einer Kältekammer getestet.



Bild 1: Noch von der dieselmotorisierten Schwesterlok geschleppt bei Kothmaißling auf dem Weg nach Furth im Wald.



Bild 2: Nach der Ankunft in Furth. Inzwischen ging der Regen langsam in Schnee über.



Bild 3: Wenig später traf der KDS-Transistor 740.898 ein und setzt an die Lok.



Bild 4: Es dauerte etwas, ehe die Lok mittels Hilfskupplung am Haken der 740er hing.



Bild 5: Große Experimente waren angesichts des Wetters nicht möglich. Mit -45' vor Plan konnte die Fuhre kurz vor Česká Kubice aufgenommen werden.



Bild 6: Und schließlich nochmals als Nachschuss bei heftigem Wind und Schneetreiben.

Herzlichen Dank an alle Informanten!

[www.vrgroup.fi]

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.