Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Freak-City Hbf

[CZ] In Brünn und drümherum (m14B)

Startbeitrag von Freak-City Hbf am 25.03.2016 13:15

Ahoj!

Hier noch der versprochene zweite Teil von der Tschechienreise, die ich insgesamt sicherlich sehr gut in Erinnerung behalten werde. Obwohl es wettertechnisch noch nicht immer so fein war, konnte man sich voll und ganz auf den Bahnbetrieb konzentrieren. Hoffentlich klappt es im Sommer noch einmal, wenn schönes Wetter ist und der eine oder andere Saisonzug unterwegs sein wird...






460 079 wurde in Valašské Mezirící verhaftet






810 191 in Kromeríž







Guten Appetit!





714 204 in Brno hl.n. mit Os 4060 Richtung Rájec-Jestřebí






754 016 abfahrbereit nach Jihlava mit Os 4816







Der umfangreiche Straßenbahnbetrieb um den Hauptbahnhof herum







Tags darauf war ich mal in Hrušovany nad Jevišovkou. Leider war nicht sehr viel los, aber der Bahnhof mit seinen Formsignalen und den umfangreich vorhandenen Anlagen ist natürlich der Hammer!







In Břeclav dann der Betrieb, den man erwarten konnte






1116 114 in Břeclav





Um etwa 15 Min. verspäteter EC 103 aus Warschau, welcher vom EC 277 nach Budapest gegenüber brav abgewartet wird







Střelice, auch irgendwie so ein liebgewonnener Bahnhof





Abendliche Szene am Bahnhof Kralice nad Oslavou







Schnellzüge mit Telegraphenmasten, bei Luka nad Jihlavou ist diese Kombination noch möglich. Die Rychlíks zwischen Brno und Jihlava sind jedoch inzwischen wohl praktisch alle in einheitlichem Blau unterwegs!





Der Gegenzug Richtung Pilsen



Mit diesen Bildern verabschiede ich mich und auch zu diesem Beitrag gerne der Verweis auf mehr Fotos - bei Interesse hier: [photos.google.com] und hier: [photos.google.com]

Viele Grüße
Stefan

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.