Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Strojmistr

Ein bisschen Sonne in Südwestböhmen [m. 7 B.]

Startbeitrag von Strojmistr am 31.03.2016 21:34

Ahoj,

das ist kein vorfristiger Aprilscherz, sondern war heute doch meistens Realität, bei bis zu 18° C . Die Einschränkung "meistens" trifft zumindest beim ersten Bild zu.



Bild 1: Durch tröten bei der Aufahrt Klenči p.Č. verriet der Mn 87801 sein wider Erwarten planmäßiges verkehren. Tätsächlich kreuzte man dort mit dem MOs 7204, genau wie im Fahrplan stehend. 742.206 und 204 waren am Einfahrsignal von Havlovice am Zug.




Bild 2: Friedhof zum 1. - In Trhanov beschleunigt nach der Ortsdurchfahrt der bestens besetzte 810.383 als MOs 7237. Die am Baum "sichergestellte" Gießkanne musste natürlich mit auf´s Bild.




Bild 3: Im ausgehenden Winter wurde der Teich in Nový Kramolín wieder vom Bewuchs befreit. Zusätzlich sorgte weitegehende Windstille für das angestrebte Spiegelbild. 810.034 mit dem MOs 7203 aus Plana u M.L.




Bild 4: Trotz bei der Wärme schweißtreibender Entfernung von vorjährigen Brennnesselstengeln war das Ergebnis bei Horšovský Týn nicht ganz so wie gewünscht. Heute machte sich mal der blaue 418 auf der KBS 182 nützlich (MOs 17406). Der Blick auf Burg und Schloss gefällt mir trotzdem.




Bild 5: Friedhof zum 2. - diesmal der von Blížejov. Ja, dass Motiv musste ich auch haben. Und zunächst hatte mit dem Os 7412 die 754.063 ihren ersten Auftritt nach ihrem Unfall am 22.1. Ich hatte mich aber schon geärgert, dass nicht die gewünschte 066 am Zug war. Die Sledovani für den TS 701 hatte ich mir dummerweise am Morgen nicht angesehen. Also auf den nächsten Zug hoffen und darauf, dass die 063 die 058 aus dem Umlauf gedrängt hat und nicht die 066.




Bild 6: Friedhof zum 3. - nun mit dem Os 7414 und der 754.066. Inzwischen hatte auch der Bauer seine nervige Tätigkeit (Rasen lüften) beendet und gesellte sich zum Bild dazu. Zwar eine moderne Maschine, aber immerhin ein Zetor.




Bild 7: Aus Domažlice kamen dann noch 742.206 und 204 mit dem Mn 87701. Ich hätte mit ein paar leeren Ea und den Wagen aus Poběžovice gerechnet. Aber zu meinem Entsetzen bestand der Zug aus ca. 30 Tds und den und den Wagen aus Poběžovice. Dafür hät´ ich mich gerne anders postiert.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.