Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Falke, Strojmistr, PKP-ST44

Blick an die KBS 292 im Altvatergebirge

Startbeitrag von PKP-ST44 am 10.05.2016 15:23

Ahoj Eisenbahnfreunde,

Anfang Mai konnte ich einen Blick an die KBS 292 im Altvatergebirge machen.
Nun wird doch endlich gebaut. Die Infrastruktur wird ihr gewohntes aussehen ändern,
zum Leidwesen der Hobbyfreunde und zum Vorteil der Reisenden.

Hier der Blick zum Bahnhof Jesenik. Der neue Mittelbahnsteig und deren Gleisanlagen sind schon fertig gestellt.






In Hanušovice haben ebenfalls die Bauarbeiten begonnen.






Rund um Bohdíkov wird der Trassenunterbau saniert.




Die Haltestelle Komňátka erhält einen neuen Bahnsteig.




Derzeitiges Ende der Streckensanierung in Bohutín. Der Bahnsteig der Haltestelle ist schon saniert.




Das war der kleine Überblick zum Stand der Bauarbeiten am schlesischen Semmering.
In Jesenik sind Fahrzeuge des EVU AWT mit Lokomotiven der Reihe742 im Einsatz.
Sehr interessant der Einsatz des Gleisjochverlegekran
In Hanušovice ist das Unternehmen GJW Praha mit der 721 540 im Einsatz.

Na shledanou
Ronny

Antworten:

Hallo Ronny,

Danke für´s berichten und zeigen des Bauzustandes. In Jesenik könnte einem das Herz bluten, wenn man den früheren Zustand kennt. Ich kann mich nicht an diese Betonbahnsteige, Rampen und blauen Geländer gewöhnen.

von Strojmistr - am 10.05.2016 16:40
Hallo,
ein Dank an Ronny für die Sichtung der Bauarbeiten auf einer der einst schönsten Strecke im Nachbarland. Seit 1985 wurde diese Strecke immer wieder in Angriff genommen weil der Fahrzeugpark öfters mal wechselte.

@ Michael. Alles neue macht der Mai ;-)
CD mit dieser neumodischen blauen Farbe ist nicht mehr mein Ding.

LG, der Werklok-Falke

von Der Falke - am 13.05.2016 07:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.