Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mario Morgner, Dirk SaDiablo, Joachim Piephans, br_232, Hans-Jürgen Warg

[DE/CZ] "Hektor" auf Rundreise durch Nordböhmen (10 B.)

Startbeitrag von Hans-Jürgen Warg am 28.08.2016 09:58

Hallo,


gestern gab es eine Sonderfahrt von Schwarzenberg über Annaberg-Buchholz und Vejprty nach Chomutov. Nach dem Besuch des dortigen Eisenbahnmuseums führte der weitere Fahrtverlauf über Zatec,
Blatno u Jesenice (Kopfmachen), Touzim und Becov nad Teplou nach Karlovy Vary. Über den Erzgebirgskamm in Horni Blatna und Johanngeorgenstadt wurde am Abend Schwarzenberg wieder erreicht.
Die Traktion übernahm größtenteils der "Hektor" 107 018 von Railsystems, unterstützt von 204 311 der MTEG.


Von Schwarzenberg bis Annaberg-Buchholz Süd war 204 311 Zuglok, hier am Ortsausgang von Schlettau.


Ab Annaberg-Buchholz war 107 018 vorn, der gewünschte Fotopunkt in Cranzahl konnte nicht realisiert werden, da im Bild parkende Kleintransporter dies verhinderten. Der alternative Blick von der Kirche aus.


Am Ortsausgang von Vejprty der bekannte Blick mit dem Bärenstein im Hintergrund.


Bei Rusova ergibt sich diese Sichtweise auf die Preßnitztalsperre.


In Chomutov waren über 2 Stunden Pause, diese konnte mit Dampfsonderzügen der CZ überbrückt werden - 464.008 mit Sonderzug von Decin nach Kadan auf der Brücke über den Bilina-Stausee bei Jirkov.


Auch von Luzna u Rakovnik kam ein Sonderzug nach Chomutov, bespannt mit dem "Papagei" 477 043. Die Umsetzung war wegen dem Licht schwierig, der Versuch bei Horetice.


Nun wieder zum Sonderzug mit "Hektor", ein lohnenswertes Motiv fand ich erst wieder bei Chyse mit Schloss (links) und Klosterkirche (rechts) im Hintergrund.


Im dunklen Bahnhof von Zlutice war Kreuzungshalt, die Parkposition von 107 018 nicht ganz optimal.


Im Bahnhof von Stedra scheint die Zeit stehen geblieben zu sein...


Im engen Tal der Tepla zwischen Becov n.T. und Karlovy Vary entstand das letzte Bild des Tages im ehem Bhf. Teplicka u Kalovych Varu.


Viele Grüße, auch an alle unterwegs getroffenen
H.-J. Warg

Antworten:

Hallo Zusammen

erstmal danke für die schönen Bilder hier!!

nun möchte ich auch paar Bilder zeigen da ich gestern auch unterwegs war.

Kovářská


Černovice u Chomutova


M131.1513 mit Beiwagen in Kadaň


bei Štědrá


Smilov


Horní Blatná


von mir auch noch Viele Grüße, an alle unterwegs getroffenen

Gruß
Mario



von Mario Morgner - am 28.08.2016 17:47
.......auf der Südseite vom Erzgebirge fanden sich kurz vorm Streckenscheitelpunkt doch noch paar Meter wo die Sonnenstrahlen noch ans Gleis reichten.
Der Sound in dem Felseinschnitt war vom Feinsten.



Gruß und schönen Restsonntag

von br_232 - am 28.08.2016 17:54

Kovářská

Sehr schöne Aufnahmen!

Täuscht mich mein Blick, oder bekommt die Stationsruine von Kovářská tatsächlich ein neues Dach??

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 28.08.2016 17:58

Re: Kovářská

Hallo Joachim

nein der Blick Täuscht dich nicht es bekommt ein neues Dach drauf!

Gruß
Mario

von Mario Morgner - am 28.08.2016 18:02

Re: Kovářská

@ Mario, haben wir im Frühjahr erst noch drüber geredet wie lange das Gebäude als fast eines der letzten auf der Strecke noch steht? Und wie mutig eine Sanierung ist? Freut mich das ein Dach wieder drauf kommt!
Gruß aus Norden, Dirk!





Alle Fotos vom 16.04.2016!

Danke nochmal an Mario für die schöne Fahrt!

von Dirk SaDiablo - am 30.08.2016 19:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.