Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 11 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Matthias Schöck, schumlau, Hans-Jürgen Warg, Strojmistr

[CZ] 810 623 auf der Duppauer Bahn (7 B.)

Startbeitrag von Hans-Jürgen Warg am 04.09.2016 09:16

Hallo,



gestern fuhr im Saisonverkehr auf der Duppauer Bahn der weitgehend in den Ursprungsfarben des M 152.0 zurückversetzte 810 623. Also auf nach Kadan, die zeitige Anreise hätte ich mir
ersparen können, erst ab Mittag setzte sich die Sonne zaghaft durch. Es konnten aber einige neue Motive umgesetzt werden.


810 523 als Os 18367 auf der Rückfahrt nach Kadan, hier an der Kirche von Zelina.


Ganz in der Nähe wurde auch die nächste Fahrt erwartet, Os 18368 auf dem Weg nach Radonice u Kadane ebenfalls bei Zelina mit Blick auf Kadan.


In Radonice u Kadane begeisterte mich dieses Tomatenfeld, geschützt mit in den Boden gesteckten Ästen. Diese waren allerdings auch noch mit Stacheldraht umwickelt!


Eine zweite Aufnahme konnte auch noch getätigt werden.


Von Radonice ging es über Vilemov u Kadane nach Krasny Dvur, Von Podlesice gelang dieser Schuss mit Blick auf Vitcice und 810 623 als Os 18371. Absolut passend
näherte sich das Traktorgespann dem Bü.


In Krasny Dvur war nur 7 Minuten Wendezeit, kaum Gelegenheit die leckeren Birnen zu probieren. 810 623 als Os 18373 bei der Rückfahrt nach Kadan.


Da ein letztes geplantes Motiv bei Polaky nicht so richtig umsetzbar war musste nochmals die Kirche von Zelina herhalten, danach wurde die Heimreise angetreten.

MfG H.-J. Warg

Antworten:

Bild 3 Über die Tomatenplantage ist im Bildmittelgrund der Behälterschornstein in Zahořany - jetzt von der anderen Seite - mit abgelichtet.
Am gestrigen Sonnabend hatten 500 registrierte und durchtrainierte Radfahrer und 250 Marathons von Kadaň aus Gelegenheit, auf einer 85, 40 bzw. 21 km langen Strecke die wesentlichen Attraktionen des Duppauer Gebirges einschließlich der Aussicht vom 932 m hohen Hradiště in der Veranstaltung Doupovský Kanón kennen zu lernen. Das Wetter war geeignet - für so eine Strapaze - der anderen Art.

von schumlau - am 04.09.2016 16:29
Tolle Fotos mit schönen frühherbstlichen Farben! Ganz besonders die beiden mit den Tomaten!

Gruß
Michael

von Strojmistr - am 04.09.2016 17:12
Der "Radfahrerkonvoi" ist mir kurz nach Kadan begegnet, eine endlos erscheinende PKW-Kolonne hinter sich herziehend...

Grüße

von Hans-Jürgen Warg - am 04.09.2016 18:01
Zitat
schumlau
Am gestrigen Sonnabend hatten 500 registrierte und durchtrainierte Radfahrer und 250 Marathons von Kadaň aus Gelegenheit, auf einer 85, 40 bzw. 21 km langen Strecke die wesentlichen Attraktionen des Duppauer Gebirges einschließlich der Aussicht vom 932 m hohen Hradiště in der Veranstaltung Doupovský Kanón kennen zu lernen


Kennst du zufällig den Namen der Veranstaltung? Über Google habe ich auf die schnell nichts gefunden.


Matthias

von Matthias Schöck - am 04.09.2016 18:10
[doupovsky-kanon.cz]

Na dann schon mal immer mit dem Training beginnen.

von schumlau - am 04.09.2016 18:39
Zitat
schumlau
[doupovsky-kanon.cz]

Na dann schon mal immer mit dem Training beginnen.


Vielen Dank für den Link. Ist gespeichert. :)


Matthias

von Matthias Schöck - am 05.09.2016 16:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.