Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
PKP-ST44, brejlovec750

Bauarbeiten an der KBS 292 - Altvatergebirge (5 Bilder)

Startbeitrag von PKP-ST44 am 12.09.2016 09:21

Ahoj Eisenbahnfreunde,

letzte Woche Dienstag hatte ich die Möglichkeit die Bauarbeiten an der KBS 292 im Altvatergebirge zu besichtigen.
Die Firmen aus der Slowakei sind sehr fleißig am Arbeiten.
In Horní Lipová sind alle Gleise neu verlegt. Die Bahnsteige fehlen noch.
In Ramzova hat sich gar nichts getan. Soweit mir bekannt ist wird sich daran auch nichts ändern bis zur Aufnahme des Zugverkehr.
In Ostružná wurde die Brücke im Ort komplett erneuert. Die Gleisanlagen im Bahnhof liegen und man baut einen kleinen flachen Bahnsteig :confused:
Gut für uns Fotofreunde, für die Reisenden wieder etwas ärgerlich!!!
In Branná ist der Gleisbau im vollen Gange. Danach kommen hoffentlich noch die Bahnsteige ran.
Durchlässe an der Strecke wurden ebenfalls erneuert.
Ich kann nur soviel Beurteilen - Es gibt noch viel zu tun bis zur Aufnahme des Zugverkehr!!!
Ich freue mich auf jedenfall auf die neue Zugsaison auf der KBS 292.

Hier noch ein kleiner Bilderbogen der jetzigen Arbeiten vyp:


Arbeiten in Horní Lipová


Die neue Brücke in Ostružná


Arbeiten am Bahnsteig in Ostružná


Bauarbeiten in Branná


Das war der kleine Überblick zum Stand der Bauarbeiten am schlesischen Semmering.
Als Zugabe noch ein Foto aus Šumperk von DB Arriva


Os13776 bei der Ausfahrt aus Šumperk

Na shledanou
Ronny

Antworten:

Zitat

Die Gleisanlagen im Bahnhof liegen und man baut einen kleinen flachen Bahnsteig :confused:


In Branná und Horní Lipová offenkundig auch. Bei ersterem Bf. nach Beurteilung Deiner Aufnahme und auch in Horní Lipová scheint die Anzahl der Gleise identisch zum Zustand vor Beginn der Bauarbeiten und damit ist kaum Platz für die Aufnahme eines breiten Mittelbahnsteigs. Sind wir also gespannt. Wer hätte das gedacht!

Besten Dank für Deinen Überblick
sagt Daniel

von brejlovec750 - am 12.09.2016 12:24
Hallo Daniel,

die Gleisanlagen wurden wieder identisch aufgebaut. Es gab keine Einschränkungen in der Gleiskapazität.
Das finde ich schon sehr positiv und einen richtigen Schritt für die Zukunft dieser Strecke.
Was die Bahnsteige betrifft, werden wir es demnächst sehen.
Ich bin Anfang Oktober noch mal vor Ort und dann sehe ich das Resultat der Umbauten.


Sommerliche Grüße
Ronny

von PKP-ST44 - am 13.09.2016 06:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.