Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Hans-Jürgen Warg

[CZ] Der Tag der Nationalen Eisenbahn in Cheb (8 B.)

Startbeitrag von Hans-Jürgen Warg am 25.09.2016 17:24

Hallo,



am gestrigen Samstag bin ich auch nach Cheb gefahren um die zahlreichen Sonderzüge zum "Národní den zeleznice - Tag der Nationalen Eisenbahn" auf den Chip zu brennen, davon ein paar Impressionen.


Bei der Anfahrt war es im Vogtland noch durchweg sonnig, kaum über den Erzgebirgskamm gab es nur noch Nebel. Bei Chocovice am Bü wurde auf 498.104 mit ihrem Sonderzug aus Karlsbad gewartet.


Ich wollte schon weiter als sich die Schranken erneut schlossen und die tschechischen Hobbykollegen die Kameras in Bereitschaft hielten - es kam die stark verspätete Leerkohle 67770 mit T679.1600
und 556.0506 nach Nove Sedlo u Lokte.


Weiter östlich hatte sich der Nebel bereits aufgelöst, am Bhf. Ciitice wurde die Rückleistung erwartet, 556.0506 und T 679.1600 mit dem Kohlenzug 67773.


Im Bahnhof Dasnice wurde der einfahrende Os 7027 mit der "Laminatka" S 489.0001 von Cheb nach Karlovy Vary dokumentiert.


Das nächste Highlight kam im Bahnhof Nebanice auf den Chip - 477.043 mit dieser herrlichen Doppelstockeinheit als Sonderzug Sokolov - Cheb.


Der Os 7356, Karlovy Vary - Marianske Lazne, mit S 499.0213 und S 489.0001 als Schlusslok begegnete mir bei Chotikov, im Hintergrund die Kirche von Kynsberk.


Von Cheb nach As fuhr der Fotogüterzug Pn 52028, bespannt mit 534.0323 und T 669.0001 am Zugschluss, hier bei Zeleny Haj.



Das letzte Bild des Tages entstand wiederum bei Chotikov, T 478.3101 mit Sonderzug, Sokolov - Cheb, hintendran die "Berta" T 478.1010.


MfG H.-J. Warg

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.