Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
wxdf, PKP-ST44, Strojmistr, Niels K.

Bauarbeiten in Hanušovice und der KBS 292 im Altvatergebirge (5 Bilder)

Startbeitrag von PKP-ST44 am 04.10.2016 08:48

Ahoj Eisenbahnfreunde,

heute noch mal ein Blick zu den Bauarbeiten an der KBS 292 im Altvatergebirge.
Das wichtigste aber zuerst.
Die Bauarbeiten wurden bis zum 07. November verlängert !!!!!

In Hanušovice gibt es einige Änderungen zu vermelden.
Das Stellwerk ist den Bauarbeiten zum Opfer gefallen. Die Gleisanlagen haben sich geändert.
Die Bahnsteige sind erneuert. Es gibt jetzt einen Mittelbahnsteig mit Schienengleichen Übergang für die Reisenden.
Auf die neue Betriebsweise in Hanušovice bin ich schon gespannt.
Auf der Stecke nach Staré Město pod Sněžníkem wird ebenfalls bis zum 07. November gebaut.
Die Eisenbahnbrücke bei Hanušovice zastávka wurde erneuert.
Es gibt noch viel zu tun für die anwesenden Baufirmen.
Ich bin gespannt ob es bis zum 07.11. schaffbar ist und freue mich darauf wenn dort endlich wieder Züge fahren :--P


Jindřichov na Moravě: Gleiswaage abgebaut, flache Bahnsteige

Branná: keine Gleisänderung, flache Bahnsteige

Ostružná: keine Gleisänderung, flache Bahnsteige

Ramzová: keine Veränderungen ---> Umbau auf nächstes Jahr verschoben

Horní Lipová: keine Gleisänderung, flache Bahnsteige


Hier noch ein kleiner Bilderbogen der jetzigen Arbeiten aus Hanušovice vyp:












Na shledanou
Ronny

Antworten:

... und falls jemanden Horní Lipová interessiert :

[www.k-report.net]

von wxdf - am 04.10.2016 09:33

Re: ... und falls jemanden Horní Lipová interessiert :

Hallo,

danke für den Link.
Hier noch zwei Bilder vom 03.10. aus Horní Lipová.





Viele Grüße
Ronny


von PKP-ST44 - am 04.10.2016 10:00
Zitat
PKP-ST44
Das wichtigste aber zuerst.
Die Bauarbeiten wurden bis zum 07. November verlängert !!!!!


Sehr ärgerlich für mich! Aber trotzdem Dir Dank für diese "Reisewarnung" und auch die aktuellen Fotos.
Da werde ich dann Ende Oktober nur den aktuellen Bauzustand ohne Betrieb dokumentieren können. :-(

von Niels K. - am 04.10.2016 10:21

Stimmt nicht ganz

Ist zwar nicht der attraktive Teil der Strecke, aber seit 4.10. fahren wieder Züge nach Hanušovice : [www.cd.cz]

von wxdf - am 05.10.2016 04:14
Hallo,

da hat der Bahnhof (wie nicht anders zu erwarten) massiv sein Erscheinungsbild verändert. Da ist nichts mehr mit schnell die Bahnsteige wechseln, weil der Zug auf einem anderen Gleis als erwartet einfährt. Andererseits wird eine freizügige Nutzung der Gleise gar nicht mehr möglich sein.

Gruß
Michael

von Strojmistr - am 05.10.2016 16:07

Soll noch etwas primitiv zugehen ...

[www.railpage.net]

von wxdf - am 09.10.2016 16:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.