Grenzüberschreitender Hummel-Flug [1 Video]

Startbeitrag von Strojmistr am 02.12.2016 14:15

Ahoj,

nachdem sich am frühen Morgen des 30. November wieder einmal die KDS-Hummel 770.541 mit der schon im Forum erwähnten Kesselleistung angekündigt hatte, wurden zu Zeiten, wo man eigentlich schlafen sollte, einige Videoszenen aufgenommen. Bei -7°C traf zunächst ein gefüllter Kesselzug um 0.45 Uhr in Furth ein. Nach dem Umsetzen fuhr sie mit dem Leerzug in die Gegenrichtung um 2.45 Uhr ab. Postiert wurde sich, um eine lange Klangentfaltung zu erleben, an meiner Standardstelle für solche Zwecke unterhalb des Dieberges. Die Strecke beschreibt dort eine 180°-Kehre, d.h. der Zug kommt erst von links. Zu sehen ist der rot leuchtende Bahnübergang an der Dr.-Georg-Schäfer-Straße. In Höhe des des kleinen Viaduktes schaltet dann die Lüfterdrehzahl noch einen Gang höher. Auf eine HD-Version habe ich mal verzichtet, weil’s nachts eh zuviel rauscht.

Bei KDS bzw. IDS weiß man wahrscheinlich noch nicht, dass man mit einer Hummel aus Gewichtsgründen nicht nach Furth im Wald fahren darf. Und ehe das mal unterbunden wird, musste das dokumentiert werden. ;)



[youtu.be]

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.