810 435 u. 749 039 auf der KBS 113 m.5.B

Startbeitrag von Mario Morgner am 02.04.2017 11:19

Hallo Zusammen

Gestern war Auftakt auf der KBS 113 Most - Lovosice wo nun AZD Prag fahrt mit den neuen 810er und als heileit des Tages war die 749 039 aber seht selber!!!

749 039-4 mit den Ex 11610 von Lovosice - Obrnice unterwegs bei Libčeves, 01.04.2017


749 039-4 mit den Ex 11611 bei Dlazkovice unterwegs nach Lovosice 01.04.2017


749 039-4 mit den Ex 11612 unterweg nach Obrnice in Čížkovice, 01.04.2017


749 039-4 mit den Ex 11612 von Lovosice - Obrnice unterwegs bei Libčeves, 01.04.2017


810 435-8 mit Beiwagen 24-29 419-5 Btax8-407 unterwergs nach Most als Os 18350 Lovosice - Most bei Libčeves, 01.04.2017


Gruß
Mario

Antworten:

Re: 810 435 u. 749 039 auf der KBS 113

Guten Abend,

vielen Dank für diesen Beitrag. Vor dem Lesen war mir noch gar nicht bewusst, wie dringend ich da mal hinfahren sollte ;-)

Gruß,
Hans-Georg

von HgE - am 02.04.2017 20:10

Der etwas andere Blickwinkel [m10B]

Wie von mir vielleicht gewohnt, hier der Versuch diese Veranstaltung aus etwas anderem Blickwinkel zu betrachten.




Gleich zwei Züge in Richtung Obrnice? Wann durfte der alte Pragotron-Faltblattanzeiger im Bahnhof Lovosice dies zum letzten Mal anzeigen? Und dann noch einer davon als Ex!




Wer diese beiden Herren sind, die sich vor Abfahrt des ersten Zuges in Lovosice präsentierten weiss ich nicht. Aber sie waren anscheinend "wichtig"...




Auf den ersten Blick nur eine Auffrischung erhielten die Innenräume des Triebwagens und seines Anhängsels.




Entlang der großteils gleisbauseitig überarbeiteten Strecke wurden neue Bahnhofsschilder aufgestellt. Natürlich mit passenden Hinweis auf den neuen Streckenbesitzer AŽD.




Der Lovosch-Blick bei Sulejovice wurde schon gezeigt. Mit einer etwa 130-Grad-Fotografen-Wendung wird da ein Hasenburg-Blick draus.




Leider etwas zu weit gedreht hatte sich bereits die Erde um diesem Kirchturmblick bei Bělušice Světec die richtige Ausleuchtung zu verpassen.
Ich habe das Motiv trotzdem gewagt, schon weil ich dort neulich mal vergeblich auf den 820er gewartet habe.




In Libčeves Hbf war die halbe Dorfbevölkerung auf den Beinen um den neuen Zug am neuen Bahnhof zu besichtigen. Die anschließende Staubwolke einiger etwas eiliger Fotografen fanden sie dann nicht so lustig...




Kurze Zeit später rollte auch die Bardotka am "Zuckerhut" von Libčeves vorbei. Wenn mich nicht alles täuscht müsste das der Berg Milá sein.




Eine knappe Stunde später kam der Ex 11611 in Lovosice an, hier bildet der Lovoš die Kulisse.




Und zu guter Letzt noch ein Detail der alten Dame 749 039-4.

Vielleicht hat Euch dieser Blickwinkel ein wenig gefallen, die "Standards" habe ich mit Absicht für diesen Bericht außen vor gelassen. Bin ich doch selbst ein Verfechter des Prinzips "Klasse statt Masse". :--P
Die Strecke hat auf alle Fälle jede Menge fotografisches Potential und ich bin gespannt wie sie sich in den kommenden fünf Jahren unter Regie von AŽD entwickelt.
Noch ein paar Infos aus erster Hand: [www.azd.cz]

von Niels K. - am 05.04.2017 17:43

Der eine von den Herren ...

... könnte der Chef persönlich gewesen sein : [www.azd.cz]

Und den Berg Milá gibt es südlich von Bělušice : [mapy.cz]

Im K-Report gab es übrigens eine Unmutsäusserung über zwei Fotografen, die 15 anderen das Bild durch ihre Anwesenheit verdorben hätten : [www.k-report.net]

von wxdf - am 05.04.2017 19:37

und falls sich jemand mal 103 Fotos ansehen möchte ...

[www.vlaky.net]

Sogar der Landeshauptmann des Ústecký kraj war erschienen ...

von wxdf - am 06.04.2017 06:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.