Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Monat, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
PKP-ST44, Strojmistr

Etwas Rot im blauen ČD-Alltag am Kamm des Böhmerwaldes (7 Bilder)

Startbeitrag von PKP-ST44 am 26.06.2017 12:57

Ahoj Eisenbahnfreunde,

nach fünf Jahren war ich gestern kurzentschlossen an der KBS 183. Es hat sich ja einiges geändert nach der Modernisierung.
Dennoch kann man lokbespannte Züge in einer reizvollen Landschaft erleben.
Ziel meines Besuch war die rot lackierte 754 066 :--P. Ein schöner Farbtupfer im Einheitsblau der ČD. Die Brillen in Najbrt-Design blieben nicht unbeachtet.
Sehr schön hergerichtet und in bestem Pflegezustand befand sich der Bahnhof Hamry-Hojsova Stráž. Er liegt 740 Meter über NN.
Etwas tiefer (440 Meter über NN) liegt Petrovice nad Úhlavou. Hier ist der alte Charme erhalten geblieben :-)

Hier ein kleiner Bilderbogen für Euch vyp:


Abfahrt des Sp1962 bespannt mit der 754 064 nach dem Fahrgastwechsel in Hamry-Hojsova Stráž



Abfahrt des Rx777 bespannt mit der roten Brille 754 066 aus Hamry-Hojsova Stráž.
Im Hintergrund grüßt der Gipfel Špičák (1202 Meter) mit seinem Aussichtsturm Rozhledna Špičák




Sp1965 zwischen Hamry-Hojsova Stráž und Zelená Lhota



754 066 in Petrovice nad Úhlavou beim Fahrgastwechsel



Sp 1964 kurz hinter Zelená Lhota mit Blick auf den Stausee vodní nádrž Nýrsko


Als Zugabe zeige ich Euch noch zwei Bilder vom Bahnhof Hamry-Hojsova Stráž.
Das alte Stellwerk 1 ist erhalten geblieben und wurde eingezäunt.
Einige andere schöne Details haben die Modernisierung ebenfalls überlebt
:-)





Eine kleine Wandertour und ein leckeres Essen rundeten den Tag ab :cheers:


Na shledanou
Ronny

Antworten:

Etwas Blau/Weiß und Rot im blauen ČD-Alltag [m.4 B.]

Ahoj,

na das überrascht mich doch etwas, dass Du der gestern oberhalb von Dešenice getroffene Ronny bist. Naja, eigentlich wollte ich bei dem Wetter gar nicht dort sein, nachdem der sonntägliche Krailing-Kessel bei ISO 800 und Hack-742 nicht sonderlich Spaß machte. Aber dann war der hier "Schuld" - letztendlich auch am ungeplanten Zusammentreffen :xcool::





Bild 1 & 2: Er verlockte dann doch trotz des Wetters zu ein paar Bildern auf seiner Rückfahrt nach Klattau (MOs 17547). Und wenn man schon mal da ist ...




Bild 3: Der Sp 1964 wurde rund 1 km vor Petrovice erwartet.




Bild 4: Eine viertel Stunde später hatte die Sonne doch noch ein Einsehen und kam just in dem Moment raus, als der Bahnübergang eingeschaltet wurde. Wäre auch jammerschade gewesen, wenn der Blick in den Blumengarten ohne Sonne ausgegangen wäre. Immerhin blühen die meisten Rosen ja passend zur Lokfarbe.

Grüße
Michael

von Strojmistr - am 26.06.2017 18:45

Re: Etwas Blau/Weiß und Rot im blauen ČD-Alltag [m.4 B.]

Hallo Michael.

ich war genauso überrascht oberhalb von Dešenice noch auf einen Fotografen zu treffen und jetzt zu lesen,
dass du derjenige warst. Nochmals Grüße an dieser Stelle :-)

Beim Blick zum Dorf mit Kirchturm macht sich der kleine 810 als Ersatz für einen 814 gut in der Landschaft.
Ja leider hatte die Sonne erst gegen späteren Nachmittag ein einsehen mit uns. Damit bleibt der Wunsch auf Sonnenbilder an der Strecke in der Hoffnung, dass die rote 754 066 noch einige Zeit dort im Einsatz bleibt.
Dein Bild mit dem Streckenposten überzeugt mich noch einmal an die Strecke zu kommen.

Bis bald im Forum oder am Schienenstrang :--P

Sommerliche Grüße
Ronny

von PKP-ST44 - am 27.06.2017 16:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.