Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Hans-Jürgen Warg, PKP-ST44, Strojmistr

M 152.0623 und M 240.0100 unterwegs (m. 2 B.)

Startbeitrag von Hans-Jürgen Warg am 09.07.2017 13:49

Hallo,



ein Tagesausflug führte mich gestern ins Böhmische, dabei wurde am Morgen in Kadan die Saisonfahrten auf der "Doupovska Draha" und am Nachmittag die Rückfahrt des "Mattoni-Express"
(Vojkovice n.O. - Kyselka) bildlich festgehalten.


Gestern war, für mich überraschend, der originalfarbene M 152.0623 von RC (Railway Capital) auf der Duppauer Bahn im Einsatz. Also an der Egerbrücke postiert und gewartet und gewartet...
Mit über 30 Minuten Verspätung, aber noch vor der näherkommenden Fotwolke überquert M 152.0623 die Eger.


Am späten Nachmittag wurde dann ein Motiv für den nach Karlovy Vary zurückkehrenden M 240.0100 gesucht. Die Mattonibahn selber ist ja mehr eine "Dschungelbahn", freie Stellen sind rar und das
Toppmotiv der Strecke, die Kirche von Radosov ist derzeit eingerüstet. Am Bahnhof Hajek erwartete ich dann den Triebwagen und hatte viel Glück, genau in einer nur wenige Minuten langen Sonnen-
phase passierte er den Bahnhof.


MfG H.-J. Warg

Antworten:

Re: M 152.0623 und M 240.0100 unterwegs

Hallo Hans-Jürgen,

Glückwunsch zu den beiden Aufnahmen! Und die Aufnahme in Hajek beweist, wenn sich Ausdauer, Mut und Glück vereinen, können sensationelle Aufnahmen entstehen. Ich habe gelesen, dass es Leute gibt, die beim Anblick von 2, 3 Wolken wieder nach Hause fahren. Die werden dann eben nicht mit solchen Stimmungen belohnt.

Gruß
Michael

von Strojmistr - am 09.07.2017 16:28
Hallo Michael,



danke, im Prinzip hast du schon recht, aber diesen Nervenkitzel, wird´s mit Sonne oder nicht, muss man aber auch nicht immer haben.


VG Hans-Jürgen

von Hans-Jürgen Warg - am 10.07.2017 16:51
Hallo Hans Jürgen,

zwei wirklich schöne Blicke.
Da hat sich doch das warten auf den M152 gelohnt :--P
Wolkenlotte in Hajek Glückwunsch zum Erfolg.
Aufgrund der zugewachsenen Mottonibahn habe ich bis jetzt von einem Besuch der Fahrten abgesehen.
Danke für die Info zum Topmotiv.

Sommerliche Grüße
Ronny

von PKP-ST44 - am 12.07.2017 13:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.