Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 4 Wochen
Beteiligte Autoren:
RR

Kunterbunte Brillenjagd nächst Brno, Teil 1 ( m. 6 B. )

Startbeitrag von RR am 21.07.2017 23:20

An jeweils zwei Tagen Ende Mai und Anfang Juni diesen Jahres wurde nach bunten 4er Brillen nördlich von Brno getrachtet, die aufgrund von Bauarbeiten zwischen Brno und Náměšt´n. Oslavou eine Vielzahl von Zügen zwischen Náměšt´ n. Oslavou und Jihlava bespannten.

Die Tage 29. und 30.5.2017 waren leider geprägt von unbeständigem Wetter in Verbindung mit Wolkenpech, so dass nur wenig Brauchbares entstand. Eine kleine Auswahl möchte ich zeigen :

Die erste gefällige Aufnahme war bezeichnenderweise keine Taucherbrille, sondern 842 017, der als MOs 4810 vor der Kulisse der Kirche des hl. Bartholomäus gerade Luka n. Jihlavou verlassen hat :


842 017 als MOs 4810 ( Brno- ) Náměšt´n. O. - Jihlava hinter Luka n. Jihlavou, 29.5.2017

Gleich darauf gelang wohl der Schuß des Tages :


754 018 mit R 665 JAKUB KRČIN Plzeň - Brno bei Bítovčice, 29.5.2017

Ein flotter Ritt gen Náměšt´n. O. lässt in letzter Sekunde noch die Pilsner Blitzbrille 754 059 auf den Chip bannen, was es dann schon war für den ersten Tag :


754 059 mit Os 4834 ( Brno- ) Náměšt´n. O. - Jihlava zwischen Náměšt´n. O. und Studenec, 29.5.2017

Der nächste Tag begann ähnlich aufregend. Wolkenlotto schon früh um 6 :eek:, aufgestellt zwischen Vladislav und Studenec, die ersten beiden Züge mit najbrt-Brillen bespannt, so wie vorhergesagt. Die Bespannung des dritten Zug war offen und es kam wie es kommen musste, 754 012 betrat die Bühne und die Sonne verabschiedete sich gleichzeitig, kam aber nochmal kurz so halbwegs zum Vorschein :


754 012 mit R 651 JIHLAVA České Budějovice - Brno zwischen Vladislav und Studenec, 30.5.2017

754 012 fuhr gegen 10.00 Uhr wieder zurück nach Jihlava und wurde ich Okřišky abgepasst, wieder das Wolkenlotto knapp gewonnen, danach war es dunkel :


754 012 mit R 666 VAJGAR Brno - Plzeň in Okřišky, 30.5.2017

Der restliche Tag fiel so ziemlich ins Wasser ( ohne dass es nass wurde ), am Abend haderte ich damit, früher die Heimreise anzutreten oder doch auf ein Wolkenloch für das letzte R-Paar zu hoffen, und man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Ich stellte mich doch bei Bítovčice auf und für wenige Augenblicke der Zugdurchfahrt lugte die Sonne zwischen den Wolken hervor, ein Augenblick des Glücks :


754 059 mit R 652 JUNAK Brno - České Budějovice vor Bítovčice, 30.5.2017

Danach ging es nach Hause und ab Jihlava schüttete es wie aus Kübeln.

Weitaus erfolgreicher waren die zwei Tage Anfang Juni, hiervon mehr in Teil 2.

Beste Grüße

Robert

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.