Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
PKP-ST44, Bahnfan, JisBjoern, Strojmistr, RR

Kunterbuntes Büchsenparadies Ronsperg ( m. 10 B. )

Startbeitrag von RR am 07.10.2017 20:54

Ein verlängertes Wanderwochenende im Böhmerwald unter Einschluss des letzten bundeseinheitlichen Feiertages ergab die Erkenntnis, dass sich der begehrte 810 368 im Chodenland verdingte, wurde er doch sowohl bei der An- als auch Abreise bei unseren Umstiegen in Domažlice im Einsatz gesichtet. Da er aufgrund der Bauarbeiten südlich von Kdyně und nördlich von Bělá nad Radbuzou eigentlich nicht entwischen konnte, entschloss ich mich, am 4.10.2017 gleich nochmal hinzufahren, um "Nägel mit Köpfen" zu machen. Auf besseres Wetter braucht man dieser Tage ohnehin nicht mehr warten ...

Die ersten Erkenntnisse waren ernüchternd, denn es waren zunächst nur die zwei einzigen najbrt-Büchsen der PP Klatovy auf der 184 zu sichten :eek:. Erst auf der 182 in Horšovský Týn wurde ich fündig, man hatte das begehrte Gefährt also in den Horšovský Týn - Pendel versetzt :


810 368 als MOs 17404 Horšovský Týn - Poběžovice bei der Ausfahrt in Horšovský Týn, 4.10.2017

Nur hie und da erbarmte sich der gelbe Planet und beleuchtete die Szenerie, wie hier bei Zámělíč zum Ersten :


810 368 als MOs 17405 Poběžovice - Horšovský Týn in Zámělíč, 4.10.2017

Dunkel blieb es beim Blick auf die Wallfahrtskirche der heiligen Anna zu Bischofteinitz, errichtet im Jahre 1507 ...


810 368 als MOs 17406 Horšovský Týn - Poběžovice zwischen Horšovský Týn und Mašovice, 4.10.2017

... und ( ausnahmsweise glücklicherweise ) in Zámělíč zum Zweiten :


810 368 als MOs 17407 Poběžovice - Horšovský Týn in Zámělíč, 4.10.2017

Das Bild des Tages gab es dann in Poběžovice beim 15.00 Uhr-Treffen der Büchsen in / aus Richtung Horšovský Týn, Bělá nad Radbuzou und Domažlice. Hier musste selbst die Sonne staunen :


810 430 als MOs 7208 Domažlice - Tachov, 810 046 als MOs 7205 Tachov - Domažlice und 810 368 als MOs 17408 von Horšovský Týn in Poběžovice, 4.10.2017

810 430 hatte gar noch den ODS-lackierten Beiwagen im Schlepptau, das hätte der Disponent aber auch anders lösen können ;), aber zumindest bunter geht´s kaum.

Die Sonne hatte dann Gefallen dran gefunden :


810 368 als MOs 17409 Poběžovice - Horšovský Týn in Meclov, 4.10.2017

Bei Mašovice schickte sich der kleine Kläffer unten links an, mich von einem weiteren Glücksschuss abzuhalten, aber ich erinnerte mich, dass bellende Hund ja nicht beissen :xcool: :


810 368 als MOs 17409 Poběžovice - Horšovský Týn bei Mašovice, 4.10.2017

Nach der Rückleistung nach Poběžovice ...


810 368 als MOs 17422 Horšovský Týn - Bělá nad Radbuzou in Poběžovice, 4.10.2017

... hatte die Sonne genug und verzog sich. Den Bahnhofskatzen war´s egal :


Poběžovice, 4.10.2017

Unerwartet gab es dann aber doch noch einen sonnigen und herbstlichen Abschluss des Tages :


810 046 als MOs 7232 Domažlice - Bělá nad Radbuzou bei Bílovice, 4.10.2017

Rot-beige ist halt doch schöner ...

Grüße Robert

Antworten:

Zitat
RR


810 046 als MOs 7232 Domažlice - Bělá nad Radbuzou bei Bílovice, 4.10.2017

Rot-beige ist halt doch schöner ...


Da ist das Teil ja gleich zwei Mal fotografiert worden. :--P Bei mir in Postřekov war die Büchse aber noch deutlich voller, dafür gab es aber etwas weniger Sonnenbeleuchtung.

Gruß
Michael

von Strojmistr - am 08.10.2017 11:21

Wieviele Stossgebete hast Du geschickt...

....dass in Meclov kein Auto um die Kurve kommt? ;-)


Hallo Robert!

Schöne Bilderserie, auch trotz der teilweise "schwierigen" Lichtverhältnisse. Es ist halt einfach schön bei uns hinterm "Gartenzaun".

Grüße

Chris

von JisBjoern - am 08.10.2017 12:37
Einfach schön und danke fürs zeigen.

Ich könnte glatt .... wenn die Anfahrt/Abfahrt aus Bern nicht so weit wäre ....

Beste Grüsse
Pädu

von Bahnfan - am 08.10.2017 12:38
Hallo Robert,

eine sehr schöne Bildergalerie und Dokumentation.
Die Umsetzung ist dir sehr gut gelungen bei den nicht leichten Lichtverhältnissen.
Meine persönlichen Favoriten sind die Bilder 6 und 10 :spos:

Herbstliche Grüße
Ronny

von PKP-ST44 - am 19.10.2017 13:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.