Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
PKP-ST44, Strojmistr

Buntes Treiben ... (7 Bilder)

Startbeitrag von PKP-ST44 am 15.10.2017 10:35

Ahoj Eisenbahnfreunde,


... macht den Herbst mit seinen Stimmungen sehr reizvoll.
Zu dieser Jahreszeit konnte ich wieder einige Fotos vom Bahnalltag im Altvatergebirge an der KBS 292 fest halten.
Wandertouren in herbstlicher Stimmung sorgten für sehr gute Erholung.
Zu meiner Freude waren auch wieder die beiden Veteranen 754 080 und 749 265 im Einsatz :--P
Als Überraschungsgast zeigte sich auch noch die 750 326 mit einem Messwagen auf der Strecke.
Am Abend gab es leckere tschechische Küche und regionales Pivo aus der HOLBA-Brauerei :cheers:

Hier nun ein kleiner Bilderbogen für Euch vyp:


Zugkreuzung in Lipová-lázně von Sp 1708 und Sp 1705. Der 810 fährt als Os 13614 nach Javorník ve Slezsku



754 080 kurz vor erreichen des Bahnhof Horní Lipová



Bardotka Veteran 749 265 bei der Abfahrt als Sp 1711 in Lipová-lázně
Os 13626 hat erst 17:06 Uhr Abfahrt




Zugkreuzung im Bahnhof Horní Lipová zwischen Sp 1710 und dem Messzug



Sp 1710 war mit der Bardotka 749 265 bespannt. Hier bei der Abfahrt Ramzová


Das war der kleine Überblick. Als Zugabe gibt es noch zwei Blicke der Wandertouren.


Der Praděd (deutsch Altvater) ist mit 1.492 Meter der höchste Gipfel des Altvatergebirges.
Vom Gipfel bietet sich ein weiter Blick nach Mähren, Schlesien und Böhmen. Markantestes Bauwerk auf dem Altvater ist der futuristische Fernsehturm.




Na shledanou
Ronny

Antworten:

Re: Buntes Treiben ...

Hallo Ronny,

du scheinst wohl das Glück mit 749.265 und 754.080 aboniert zu haben? Traurig, dass man der schilderlosen Brille nicht wenigstens mal Klebeschilder verpasst hat.

Gruß
Michael

von Strojmistr - am 19.10.2017 16:21

Re: Buntes Treiben ...

Hallo Michael,

ja das scheint fast so mit dem Glück bei diesen beiden Loks :--P
Ist ja auch meine Wohlfühlecke in Tschechien :cheers:

In der Tat ist es sehr traurig, dass die Brille 754 080 nun schon seit über 12 Monaten ohne Frontschilder fährt.
Vielleicht lässt sich ja für die Zukunft was regeln in Hinsicht der Frontschilder.


Herbstliche Grüße
Ronny

von PKP-ST44 - am 20.10.2017 08:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.