Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nützliches - CZ und SK
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
wxdf, AAW

Aktualisierter Fahrplanentwurf Ústecký kraj

Startbeitrag von wxdf am 25.10.2013 13:29

[www.kr-ustecky.cz]

- SEV auf der 097 fährt nach Lovosice 1x 5:22 h Dobkovičky an
- Trilex-Halte Varnsdorf alter Bahnhof und Kater-Brauerei ("hält ab Bekanntgabe") in 089 enthalten
- ätsch, keine Darstellung des neuen Fahrplankonzepts nach Wiedereröffung Sebnitz - Dolní Poustevna
- man beschwert sich über den Eingriff böser dritter Mächte (Abbestellung von Schnellzügen in Tagesrandlagen), falls sich da noch etwas ändern sollte, würden die Angaben aktualisiert

Antworten:

Zitat
wxdf
- man beschwert sich über den Eingriff böser dritter Mächte (Abbestellung von Schnellzügen in Tagesrandlagen), falls sich da noch etwas ändern sollte, würden die Angaben aktualisiert


Hieß es nicht neulich, daß diese Streichungen auf Geheiß des (scheidenden) Verkehrsministers zurückzunehmen seien?

Gruß

von AAW - am 26.10.2013 21:44

Wenn man der DB-Fahrplanauskunft glauben darf ...

... fährt beispielsweise der R 1173 19:27 h ab Ústí nad Labem ausser am 24. und 31.12. täglich nach Liberec, während der Ústecký kraj noch den Arbeitsstand vom 23.10. mit Beschränkung auf (4), (5) und + bis 22.6. drin hat.
Wird auch hier gemeldet: [www.tvrtm.cz]
Mal sehen, was nach den Wahlen wird - sieht nach Koalition Sozialdemokratie und Kommunisten aus, obwohl damit auch keine allgemeine Glückseligkeit ausbrechen wird.
Sieht man z.B. im Ústecký kraj, der einen kommunistischen Landeshauptmann hat und trotzdem wird nichts mit Wiederinbetriebnahme der Ziegenbahn - laut K-Report ist vor kurzem in aller Stille das Empfangsgebäude in Krupá abgebrochen worden und an allen Bahnübergängen zwischen Telnice und Oldřichov hat man die Stop-Schilder entfernt, weil der Abschnitt sowieso nicht mehr befahrbar ist.
Während die Anliegergemeinden im Abschnitt Telnice - Děčín um die Übernahme der Bahn in eigene Hände kämpfen, herrscht auf dem anderen Abschnitt leider völliges Desinteresse ...

von wxdf - am 27.10.2013 05:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.