Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nützliches - CZ und SK
Beiträge im Thema:
33
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
wxdf, Joachim Piephans, awp, Schwandorfer, earlywood, Matthias Schöck, Zamracena, dejue, AAW

Es wird Zeit für die Fahrplanentwürfe 2014/15

Startbeitrag von wxdf am 12.06.2014 17:24

Olomoucký kraj : [www.kidsok.cz]

Der Genosse Dušek hat den Nachbar-Bezirk überzeugen können, dass auch von Chornice wieder Züge nach Dzbel fahren, wenn auch nicht viele :hot:
270: Fahrten ab Flughafen Mošnov ab 13.4.
Excelsior wie schon bekannt ist weg, dafür Bohemia Praha hl.n. ab 23:08 bzw. Gegenrichtung an 7:47 .

Antworten:

Und wo ist die Tabelle der Hotzenplotzerin? :confused:

LG

von awp - am 12.06.2014 18:02

Re: Hotzenplotzerin

Ahoj Andreas,

die Hotzenplotzerin musst Du wohl dort suchen, wo Du auch die Würbenthalerin und die Römerstädterin finden wirst: beim Moravskoslezský kraj - der bekanntlich die Eckersdorferin auf dem Gewissen hat, die aber wohl zum Glück von den Gemeinden wieder zum Leben erweckt wird :)

Srdečné pozdravy

Zamracena

von Zamracena - am 12.06.2014 18:50

Südböhmen und Karlový Vary

[www.jikord.cz]
[www.kr-karlovarsky.cz]

von wxdf - am 13.06.2014 11:28

Zamracena hat recht

Da isse nämlich : [verejna-sprava.kr-moravskoslezsky.cz]

von wxdf - am 13.06.2014 11:40

ZSSK mag keinen Leo Express

[ekonomika.idnes.cz]

von wxdf - am 13.06.2014 11:43

Re: Zamracena hat recht

Auf der von dir als erstes verwiesenen Seite war sie nicht enthalten. Da wird doch wohl noch mal eine Frage gestattet sein?

LG

von awp - am 13.06.2014 13:09

Natürlich ist fragen gestattet, lieber Andreas

ich wusste es ja am Anfang auch nicht, wo die Fahrplantabelle versteckt ist :p

von wxdf - am 13.06.2014 14:01

ROPID

Sonst waren sie immer die Ersten beim Veröffentlichen : :eek: [www.ropid.cz]

Arriva hat Trassen Čelakovice - Benešov u Prahy an Werktagen angemeldet.
Züge von/nach Děčín mit Halt in der neuen Station Praha-Podbaba

von wxdf - am 13.06.2014 14:21

Frenštát pod Radhoštěm bekommt endlich seine Stadthaltestelle

Auch in Tschechien kann so was lange dauern. Schon 10 Jahre lang wird darüber geschwatzt, jetzt soll es Ende September /Anfang Oktober werden: [www.youtube.com]

von wxdf - am 18.06.2014 09:26

Ústecký kraj

[old.kr-ustecky.cz]

Zum nächtlichen Zeit tot schlagen bei Nutzung des letzten Zugs ab Bad Schandau bietet sich neben der Tour über Česká Kamenice auch eine Umsteigeverbindung Děčín - Ústí - Chomutov (an 2:07, zurück nur Mo-Fr 3:27, ab Most täglich 3:48 ) an.
Erregt diskutiert wird im K-Report die Strecke 134 - teilweise umsteigen in Louka u Litvínova angesagt, da die Bösewichter von der SŽDC die Elektrifizierung nach Litvínov noch nicht zustande gebracht haben.
Und dass sich niemand wundert, wohin sich Jedlová zastávka verflüchtigt hat - die hat sich wundersam in Nová Hut' v Lužických horách verwandelt ;-)

von wxdf - am 19.06.2014 15:54

Hradec Králové

[www.kr-kralovehradecky.cz]

von wxdf - am 27.06.2014 02:50

Liberecký kraj, Bus und Bahn

[www.iidol.cz]

086: Personenzüge werden wieder bestellt, in Karlov fährt aber vieles durch

von wxdf - am 30.06.2014 14:16

Südmähren

[www.kordis.cz]

von wxdf - am 01.07.2014 16:09

Re: Südmähren

Erstmal Danke für die ganzen Entwürfe.
Wenn es auf der 241 dabei bleibt, würden Vormittags pro Richtung wohl wieder zwei nicht gelbe Züge fahren:-)

Viele Grüße,
Jürgen D

von dejue - am 01.07.2014 17:24

Mošnov: Was fährt und wie oft

[www.ceskatelevize.cz]

Die Bahn und der Bezirk streiten um die Finanzierung, so dass zunächst ältere Stadtelefanten im Umfang des 1. Fahrplanentwurfs fahren werden.
Die Bahn möchte lieber einstöckige neue Elektrotriebwagen einsetzen, die der Bezirk aber nicht finanzieren kann oder will.

von wxdf - am 10.07.2014 16:52

Mittelböhmen

[www.kr-stredocesky.cz]

von wxdf - am 11.07.2014 13:26

... und der Genosse Dušek

[www.pardubickykraj.cz]

- 016 : Wiederaufnahme des Personenverkehrs nach Borohradek
- einige Züge fahren in Vororten von Pardubice durch, um den Anschluß nach Hradec Králové zu gewährleisten. Die nicht bedienten Haltestellen werden von wenigen Fahrgästen benutzt, die auch mit dem städtischen Nahverkehr nach Pardubice gelangen können
- 017 bescheidener Verkehr bis Chornice
- 024 Ausweitung des Zugverkehrs nach Mlynický Dvůr - wahrscheinlich will man den benachbarten Olomoucký kraj animieren, wieder Züge nach Štíty zu bestellen :con:
- 261 Pomezí zastávka keine Durchfahrten mehr, alles Bedarfshalte
- Veränderungen auf diversen Strecken werden auf [www.pardubickykraj.cz] begründet

von wxdf - am 14.07.2014 14:37

Excelsior mit neuem Ziel

[ekonomika.idnes.cz]

Es wird die Idee entwickelt, die jetzige Fahrplanlage teilweise weiter zu nutzen, Ziel soll aber Stare Město u Úherské Hradiště werden.

von wxdf - am 24.07.2014 10:45

Leo/Pendolino-Fahrzeiten

[www.k-report.net]

von wxdf - am 16.08.2014 14:13

Re: Leoo/Pendolino-Fahrzeiten

Bei Facebook gibt es noch einen sehr schönen Fotobericht aus Praha hl. n.

[www.facebook.com]

Matthias

von Matthias Schöck - am 16.08.2014 16:02

Aktualisierung ROPID

[ropid.cz]

Arriva spukt weiterhin ... na mal sehen :rolleyes:
Karel Čapek, Praha ab 5:14 ist vom Ex zum EC konvertiert

von wxdf - am 29.08.2014 13:13

Re: Aktualisierung ROPID

Zitat
wxdf
[ropid.cz]

Arriva spukt weiterhin ... na mal sehen :rolleyes:
Karel Čapek, Praha ab 5:14 ist vom Ex zum EC konvertiert


Der Deutschböhme Kafka (der andere tschech. Umlauf) auch. Die bajovarischen Kollegen verbleiben Ex. Aber das hat ja beim Kunden null Auswirkung.

André

von AAW - am 30.08.2014 15:16

Die nächsten Versionen

Ustecky kraj : [old.kr-ustecky.cz]
Südmähren: [www.idsjmk.cz]
Südböhmen : [www.jikord.cz]

Außerdem gibt es das Gerücht, dass 2 Zugpaare Nysa - Glucholazy miasto verkehren sollen : [www.rynek-kolejowy.pl]

von wxdf - am 01.09.2014 17:01

Pilsner Sparfahrplan

[www.poved.cz]

von wxdf - am 08.09.2014 10:20

Verlinkung funktioniert nicht mehr

... und auf den Netzseiten des Kreises habe ich den Fahrplanentwurf auch nicht gefunden - kannst Du helfen, Helmut?

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 08.09.2014 21:23

Die kann ja auch nicht mehr funktioonieren, denn ...

... ein paar Zeilen tiefer ist die neuere Versioon : [old.kr-ustecky.cz]

Ich schaue regelmäßig in den K-Report und wenn da wieder jemand was entdeckt hat, verlinke ich es unter "Die nächsten Versioonen" :comp:

von wxdf - am 09.09.2014 12:43

Re: Die kann ja auch nicht mehr funktioonieren, denn ...

Danke Dir, Helmut!
Mich interessierte der Entwurf zur 137 nach Vejprty (ausgeglichener über den Tag verteilt, mindestens 810+010 für Fahrräder, "schöner WE-Betrieb" - letzte Chance für die Strecke) sowie der Schluckenauer Zipfel. Sehr schön die Taktkreuzungen in Mikulašovice d.n., wobei durchgängig übers Jahr am WE stets Anschluß von/nach der Nixdorferin gegeben ist. Was für ein Betrieb, zweistündlich dort 642, 642 und 814! Auf der 084 fährt dann alles mit 814. Gut, daß ich heuer nochmal bestes Wetter für den 810 auf der Brücke von Brtniky hatte ...

Die letzte Büchse von Rumburk wird ausweislich der Zusatzzeichen (nämlich keines, weder Rollstuhl noch Fahrrad) auch 2015 noch für ein werktäglich-nachmittägliches Zugpaar Rumburk - Dolni Poustevna (mit Einschluß ins Hinterstellgleis dortselbst) gebraucht.

Grüße in die Dresdner Vororte,
Joachim

von Joachim Piephans - am 09.09.2014 14:13

Re: 814 oder 844?

Lieber Joachim, wie kommst du zu der Feststellung das in 2015 auf der 084 mehrheitlich 814er anzutreffen seien? Derzeit fühle ich mich dort mehr im 844er Haifischbecken. Nur Randlagen werden durch die vertraute Regionova (814er) befahren. Aber ist schon erstaunlich was du alles aus dem Fahrplanentwurf herausliest. Da können wir noch viel lernen :-)

von earlywood - am 09.09.2014 18:41

In den Spaltenköpfen steht mehrheitlich 1.2. Klasse ...

... und eine 1.Klasse hat die Regionova nicht.



von wxdf - am 09.09.2014 19:52

Re: 814 oder 844?

Mein lieber "Frühwald",

entschuldigung, an den 844 dachte ich im Zusammenhang mit der Nixdorferin überhaupt nicht, dieses Fahrzeug und diese Strecke zusammenzubringen waren bisher außerhalb meiner Denkmöglichkeiten. Die 084 ist eine klassische Zweiachser-Lokálka, daß sie überhaupt noch fährt ist schon nicht selbstverständlich. Der Hai hat da eigentlich nichts verloren, gehört mit seinen Parametern auf ganz andere Relationen.
Insofern dachte ich bei Rollstuhl und Fahrrad eben automatisch an den 814. Aber nun gut, durch die Betriebsaufnahme der Verkehre Rumburk - Sebnitz - Elbtal mit DB-642 hat man derzeit natürlich 844er frei. Was das aber für 2015 und die Nixdorferin bedeutet, weiß noch keiner. Die Haie müssen ja nicht im Zipfel bleiben.

Meine letzten Begegnungen an der 084 datieren von Mitte Juni, da fuhr noch der Rumburker 810 seinen stabilen Wochenendplan dortselbst. "Muß" ich nun nochmals an die Brücke von Brtníky (Zeidler), um nach 814 und 810 dort auch noch den 844 abzulichten?

Gruß vom keinesfalls allwissenden
Joachim

von Joachim Piephans - am 09.09.2014 19:56

Der Anfang vom Ende

Für Stankov - Pobezovice und Svojsin - Bor?

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 12.09.2014 20:50

Endgültiger Entwurf vom Genossen Dušek

[www.pardubickykraj.cz]

Irgendwie verstehe ich jetzt gar nichts mehr ...während der Verkehrsminister im Fernsehen verkündet hat, der Ersatz-Excelsior "Jan Amos Komensky" würde aus finanziellen Gründen doch nicht verkehren, steht er hier in der Strecke 270 drin :confused:

von wxdf - am 02.10.2014 17:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.