Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nützliches - CZ und SK
Beiträge im Thema:
29
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Niels K., ChristianMUC, s-lin, wxdf, MichaelH., AAW, Joachim Piephans, JFHf, awp, Harald, ... und 3 weitere

[CZ] die ersten Infos sickern durch ...

Startbeitrag von MichaelH. am 09.12.2014 14:38

... auch wenn noch nicht alles hinterlegt ist,

prosím: [gvd15.mzf.cz]

Antworten:

Re: CZ + SK komplett hier ...

Viel Spaß damit :cheers:

[g-v-d.eu]

Prosím! :xcool:

=> [20329.foren.mysnip.de]

von MichaelH. - am 13.12.2014 10:32

Nicht ganz

Dein Link führt nur zum tschechischen Teil, aber hier sind beide : [www.g-v-d.eu]

von wxdf - am 13.12.2014 13:07

Re: CZ + SK komplett hier ...

Sehr schön,

hat auch wieder jemand die Lokumlaufpläne die es die letzten Jahre immer gab?


Matthias

von Matthias Schöck - am 13.12.2014 16:09

Re: Nicht ganz

da hab ich wohl in meiner Euphorie den falschen Seiten-Link eingebettet :drink:
... danke Onkel Helmut :spos:

von MichaelH. - am 13.12.2014 20:54

Re: Nicht ganz

Besten Dank aus dem Frankenland.

Grüße
Karlheinz

von Frankenland - am 14.12.2014 09:29

Mydlovary

Laut [www.financninoviny.cz] wird seit 13.12.2014 3x wöchentlich, vorerst bis Mai 2015, die Deponie in diesem Ort bedient, das Anschlußgleis zweigt in Divčice ab.
Irgendwie kann ich die Bedienung aus der Tabelle NS707_708 aber nicht entnehmen. :con:

von wxdf - am 14.12.2014 09:56

Re: CZ + SK komplett hier ...

Erstmal vielen herzlichen Dank!

Die Umläufe, aus der Slowakei findet man, wenn man auf der GVD-Seite das ganze herunter lädt.

Ist eine große zip-Datei, darin sind zumindest die Personenverkehr Umläufe drin.


Der Fahrplanwechsel ist der Hammer!!!


36/37 Plantage für die Reihen 750-757, wenn ich richtig gezählt habe, und das bei Leistungseinbußen in der Ostslowakei!

Beide R auf den KBS 172/173 verkehren entgegen aller Befürchtungen lokbespannt.


Man kann nur hoffen, dass diese Pläne auch das ganze Jahr 2015 Bestand haben.

Grüße

M41

von M41 - am 14.12.2014 14:32

Danke + Frage?

Ahoj Michael,

vielen Dank für den Link.

Frage zu CZ:
Dort gibt es einen Link für die komplette Compact-Disk, ca. 438 MB im zip-Format. Bevor ich das halbe Gigabyte sauge, ist da noch was anderes drauf als man über die schöne Linkseite runterladen kann, z.B. ULP oder das Güterzugkursbuch?

Schöne Vorweihnachtszeit
ste

von s-lin - am 15.12.2014 12:37
Eine 1:1 Kopie der kompletten Website sind 1,57 GB, inklusive der ZIP-Datei. Heißt im Umkehrschluss, dass es außer der ZIP-Datei noch ca 1,1 GB Daten auf dem Server gibt. (Bezogen nur auf den Tschechien-Teil)

Nachtrag: Slowakei komplett sind 112 MB.

von ChristianMUC - am 15.12.2014 13:55

ERWEITERTE FASSUNG ...

... hier: [www.g-v-d.eu]

Jetzt sind auch die Zugbildungspläne dabei (in der mittleren Spalte), sowie ganz unten links eine zip-Datei (438 MB) mit dem bisherig Verfügbaren in einem Rutsch.

Fehlen "nur" noch die Umläufe ...

Grüße an alle Wartenden,
Joachim

von Joachim Piephans - am 19.12.2014 14:10

Re: Mydlovary

Zitat
wxdf
Laut [www.financninoviny.cz] wird seit 13.12.2014 3x wöchentlich, vorerst bis Mai 2015, die Deponie in diesem Ort bedient, das Anschlußgleis zweigt in Divčice ab.
Irgendwie kann ich die Bedienung aus der Tabelle NS707_708 aber nicht entnehmen. :con:


Da der Anschluß direkt im Bf abzweigt, wird man da auf der Nebenstrecke nichts finden.

Vlt. gibt man dem Mn nach Netolice eine zweite Lok bei die von 13-15 Uhr den Anschluß bedient? Oder Netolice wird an den anderen beiden Werktagen bedient?

Leider sind aus den Dokumenten die Fahrtage der Gz nicht erkennbar ...

André

von AAW - am 21.12.2014 18:32

CZ Personenverkehr obehy HDV sind da vyp:

Servus,

die Tfz-Umläufe der CD sind aufgetaucht. Zu finden in der mittleren Spalte :cool:

Erfreuliche Erkenntnisse wünscht

ste

[www.g-v-d.eu]

von s-lin - am 03.01.2015 05:56

Endlich!!!!!

... da sollte es keine Hindernisse für den Reisebegleiter mehr geben. Ran an den Speck!!

Grüße,
Joachim

von Joachim Piephans - am 03.01.2015 09:50

Re: Frage

Zitat
s-lin
Frage zu CZ:
Dort gibt es einen Link für die komplette Compact-Disk, ca. 438 MB im zip-Format. Bevor ich das halbe Gigabyte sauge, ist da noch was anderes drauf als man über die schöne Linkseite runterladen kann, z.B. ULP oder das Güterzugkursbuch?


Hallo ste,

ich würde Dir diese Frage ja gern beantworten, aber mir ist es heute auch mit mehreren Versuchen nicht gelungen diese Datei überhaupt aus dem Netz zu ziehen. Genauso geht es mir mit der ZIP-gepackten Datei TTP, das müssten die Streckenlisten sein.
Hat Jemand diese beiden Dateien schon einmal komplett aus dem Netz gezutscht?

von Niels K. - am 04.01.2015 15:42

Re: Frage

Servus,

Ja, ging ohne Probleme. Habe mit WinHTTrack einfach den kompletten Server 1:1 auf die Festplatte gespiegelt...

von ChristianMUC - am 04.01.2015 15:44

Re: Frage

Zitat
ChristianMUC
Habe mit WinHTTrack einfach den kompletten Server 1:1 auf die Festplatte gespiegelt...


Das war auch meine Variante. Hat soweit auch ganz gut funktioniert. Nur das Entpacken der beiden erwähnten Dateien (TTP.zip und CD_SZDC15.zip) klappt eben nicht. Auch ein separates Laden über den Downloadmanager des Feuerfuchs bringt nur "halbe" ZIP-Dateien zustande.

von Niels K. - am 04.01.2015 15:51

Re: Frage

Also die Datei "CD_SZDC15.zip" hat mir lokal 448.910 KB und lässt sich ohne Probleme mit WinRAR öffnen. Der Ordner TTP enthält lauter einzelne ZIP-Dateien für jede Strecke einzeln - lassen sich ebenfalls öffnen. Gesamtvolumen des Ordners 436 MB. Downloaddatum war ne Woche vor Weihnachten.

von ChristianMUC - am 04.01.2015 15:56

Steig auf Linux (Ubuntu) um

Ich habe mit dem Download keine Probleme. Ein paar Mausklicks und fertig. Wie Christian schon schrieb, sehr große Dateien, hat bei mir mehrere Minuten gedauert, obwohl ich eine schnelle Internetanbindung habe.

von wxdf - am 04.01.2015 16:32

Re: CZ Personenverkehr obehy HDV sind da vyp:

Zitat
s-lin

Erfreuliche Erkenntnisse wünscht


Erste "Erkenntnisse" meinerseits:

ein Laminat BR 340 kommt sonntags mit 2149/92 nach Gmünd/NÖ,
ein ÖBB-4020 reist ebenfalls sonntags mit 2234/49 nach Znaim ein und wieder aus, Mo-Sa ist bei diesem Zugpaar eine 1144 unterwegs.
Auch von mir ein Danke für die hilfreichen Links!

Gruß,
Harald

von Harald - am 04.01.2015 19:41

Re: CZ Personenverkehr obehy HDV sind da vyp:

Zitat
s-lin
Erfreuliche Erkenntnisse wünscht


Danke für die Wünsche. Sie gingen teilweise in Erfüllung. U.a. mit den Plänen TS 717 und 718 des PJ Brno-Maloměřice, die 5 Umlaufplantage ziemlich fern der Heimat enthalten. Gültig sollen diese ab 01.01.2015 sein, nur wie verträgt sich das mit dem "Mietende" der tschechischen Brillen :confused:



von Niels K. - am 05.01.2015 07:41

Mach ich nicht!

Besten Dank lieber Helmut für den "tollen" Tip.

Aber nur weil ein Download mal etwas hängt werde ich mich hüten dieses eine Problem gegen gleich eine Vielzahl anderer Probleme einzutauschen. Und nur weil ein Betriebssystem vom Marktführer stammt werde ich es "aus Glaubensgründen" auch nicht gegen ein anderes austauschen.

Inzwischen ist es mir übrigens gelungen die beiden Dateien fehlerlos herunter zu laden, das Problem lag also sogar vermutlich eher bei der Quelle der Daten. Kein Grund also gleich den Pinguin zu machen... ;)

von Niels K. - am 05.01.2015 07:46

Re: CZ Personenverkehr obehy HDV sind da vyp:

Moin!

Fahrplanwechsel bis Mietende war doch schon der neue Fahrplan 2014/15 gültig!

Erg.: Nur das die Loks entgegen den TS, anders eingesetzt wurden.

Gruß Jörg

von JFHf - am 05.01.2015 08:18

Der letzte Strohalm

Hallo Nils,

der letzte Strohalm ist gerissen :rolleyes:

Auf der Website von alanbutschek.cz waren diese TS erwähnt, mit Gültigkeit ab 01.01.2015. Daher habe ich den Gerüchten über den Abzug der Mietbrillen aus der schönen Slowakei nicht glauben wollen und mich an diesen Strohalm geklammert. Leider vergebens.

Die drei TS sind Makulatur. Die fünf Edelbrillen sind wieder in CZ, ebenso die 40 Klassen. Konsequenz dieses Manövers ist weiterhin die Zerschlagung des Pilsener Brillenbestandes, der sich nunmehr in Brno, Olomouc und HK befinden soll :crash:

Umso erfreulicher ist das schöne Bild aus Zvolen, das Du eingefangen hast. Möglicherweise werden wir noch bei Dir anfragen, das Bild für den Reisebegleiter und/oder LR-Redaktion zu verwenden.

SG
ste

von s-lin - am 05.01.2015 10:23

Re: Der letzte Strohhalm

Schade um den Strohhalm.

Bleibt nun noch die Frage, ob einige Leistungen auf der KBS 145 trotzdem brillenbespannt bleiben. So wie es der ULP 743 von ŽSSK vorsieht. Etwas Abwechslung im 813er Einerlei wäre auf dieser Strecke ja auch erfreulich. Auch wenn der 5606 besonders in der Sommerzeit lichttechnisch optimaler für den Viaduktblick Handlova gewesen wäre. Und dann auch noch eine tschechische Blitzbrille dran, ein schöner Traum...:--P

von Niels K. - am 05.01.2015 21:28

RF [CZ/SK] die ersten Hefte...

könnten, nachdem heute Startschuß für den Druck war, in der zweiten Märzhälfte zu haben sein. Dann bedarf es eigentlich keiner Strohhälme mehr ...

Mein herzlicher Dank an alle Beteiligten und Zulieferer!

:--O


Es war sehr schön!
Es hat mich sehr gefreut!

von awp - am 03.03.2015 16:42

Re: CZ + SK komplett -und teilweise berichtigt-hier ...

Zitat
MichaelH.
[g-v-d.eu]


Und von mir nur noch der Hinweis, daß die dortigen Daten anscheinend auch regelmäßig aktualisiert werden. Ich bin gerade beim "Saugen" der Bildfahrpläne, die teils als berichtigte und teils als völlig neue Version ab dem 2.2.15 vorliegen. An diesem Tage begann die halbseitige Sperrung der Halle des Prager Hauptbahnhofs, natürlich mit weitreichenden Auswirkungen aufs gesamte tschechische Bahnnetz.

Spätere Ergänzung. Gesperrt ist nur der dritte Bahnsteig, trotzdem gibt es einige Veränderungen.

von Niels K. - am 03.03.2015 17:08

Re: CZ + SK komplett -und teilweise berichtigt-hier ...

Der slowakische Teil ist offline, weil die ZSR "überraschenderweise" gegen die Veröffentlichung protestiert hat.

von ChristianMUC - am 03.03.2015 17:39

Re:Teil SK wieder erreichbar ... (owT)

.

von AAW - am 07.03.2015 18:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.