Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nützliches - CZ und SK
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
AAW, earlywood, wxdf

Fahrplanänderung vom 13.4.

Startbeitrag von wxdf am 27.03.2015 19:14

[www.szdc.cz]

u.a. werden auf der 083 die Halte in Mittelndorf gestrichen, um 1 min früher in Sebnitz zu sein.

Antworten:

Re: Wurde das im VVO eigentlich kommuniziert?

Zitat
wxdf
[www.szdc.cz]

u.a. werden auf der 083 die Halte in Mittelndorf gestrichen, um 1 min früher in Sebnitz zu sein.


..., daß damit (Entfall Mittelndorf und Verbedarfshaltung Amtshainersdorf und Ulbersdorf) die Anschlüsse zur SBS nach Neustadt hergestellt werden. So begründet die Fahrplanänderung jedenfalls der Aushang im südlichen Endbahnhof der Nationalparbahn.

Fragt man sich, warum man den Krug erst in Scherben brechen mußte, wenn's auch anders geht ...

Grße,
André

PS: Wozu es aber auf einem übersichtlichen Bf wie Sebnitz deren 4' Mindestübergangszeit bedarf?

von AAW - am 03.04.2015 23:43

arglistige Verfahrensweise

warum hat man die Fahrplanänderung nicht bereits zum Fahrplanwechsel im Dezember vollzogen? Weil der HP Mitteldorf wegen seiner Lage ohne Zufahrtsstraße mitten im Busch im Winter nicht beräumt wird und deshalb seit langer Zeit nur noch im "Sommerfahrplan" zur Verfügung stand. Die fehlende Minute ist ferner nur bergauf Richtung Sebnitz von Bedeutung, talwärts ist in Sebnice eine einfach eine Minute mehr Standzeit entstanden (Abfahrt von '17 auf '18 geändert)
Ulbersdorf und Amtshainersdorf sind schon längere Zeit "nur" Bedarfshalte, und Rathmannsdorf kann man nicht umwandeln da vor Einfahrt nach Bad Schandau Zugmeldung zu machen ist. Die fahrzeitgewinnende Sicherung des Straßenüberganges ins ehemalige BW an der Elbbrücke ist noch nicht vollbracht :mad:

von earlywood - am 05.04.2015 11:03

Re: Mein Gedächtnis täuschte sich des nächtens ...

...

Es sind Goßdorf und Rathmannsdorf, welche zu Bedarfshalten wurden.

Grüße,
André

von AAW - am 06.04.2015 00:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.