Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nützliches - CZ und SK
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
wxdf, Zamracena, Joachim Piephans

Wagenreihungen 2015/16

Startbeitrag von wxdf am 11.06.2015 19:12

Antworten:

Keine Schnellzüge mehr nach Jeseník???

In erstem, aber konzentriertem Durchgang (geklickt, nicht gescrollt ...) ist aufgefallen, daß die Schnellzüge über den schlesischen Semmering völlig fehlen, konsequenterweise tauchen auch keine Kurswagen nach Jeseník in den 860er Schnellzügen Praha - Brno auf!! Während sonst auf den Dieselstrecken alles beim Bisherigen zu bleiben scheint, bis hin zu den am Wochenende lokbespannten Paaren nach Tanvald, R Kolín - Rumburk, R nach/von Trutnov, R-Paar "Kyšperk" nach Letohrad - alles wie gewohnt. Nur eben über den Altvater schweigt sich der Schnellzug-Zugbildungsplan komplett aus.

Heißt wohl, daß man den Schnellzugsdienst im Tal von Branna und Biele komplett einstellt - oder auf Eilzüge umstellt. Ob es einen Sp "Alois Nebel" geben wird, und mit welchen Fahrzeugen? Die Schnellzüge mit zwei Wagen hatten ja ohnehin nicht gerade hoffnungsvoll auf eine lange Zukunft blicken lassen ...

Wenn es tatsächlich so kommt, ist es natürlich sehr schade. Und wäre ein mögliches Ziel für den AK Abschied im Dezember. Zuglaufschilder für den Alois lägen ja schon bereit ...

Grüße,
Joachim

von Joachim Piephans - am 11.06.2015 20:18

Re: Alois Nebel wird ein Sp-Zugpaar

Ahoj Joachim,

die bisherigen lokbespannten R-Leistungen werden tatsächlich als Sp-Züge weiter geführt. Damit verliert Jeseník die letzten Schnellzüge.

Alois Nebel steht künftig Pate für Sp 1712/1713:

Fahrplanvorschau

Die fehlenden Rollstuhl-Logos lassen darauf hoffen, auch weiterhin Großdieselloks auf dem Schlesischen Semmering vor die Linse zu bekommen.

Srdečné pozdravy

Zamracena

von Zamracena - am 12.06.2015 15:12

Zamracena hat's erfasst

Weitere Fahrplantabellen : [kidsok.cz]

Bis Mitte Juni sollen laut K-Report weitere Bezirke ihre Ideen veröffentlichen ...

von wxdf - am 12.06.2015 15:18

Aktualisierung aufgetaucht

[457yxa4521.sweb.cz]

Nörgler zum Slowakei-Verkehr scheinen teilweise Erfolg zu haben:

IC 553 "Moravan" Praha hl.n. 0:01, Pardubice hl.n. 1:04-1:10, Olomouc hl.n. 2:30-2:32, Přerov 2:44
Mo-Sa und 24.XII., 5.VII., 28.IX., 28.X., 17.XI., nicht 26.XII., 2.I., 29.X
Anmerkung [27] finde ich keine Erläuterung, heißt wohl, wir überlegen noch, ob ja oder nein ?
Nachtschwärmer können jedenfalls, wenn er wirklich fährt, 4:25 h mit Os 3301 nach Ostrava-Svínov weiter fahren und haben dort 5:45 mit Ex 141 Beskyd eine weitere Fahrtmöglichkeit nach Žilina

Os 2912 Čadca war Abfahrt 19:42, verschoben auf 20:42, Mostv u Jablunkova 20:55 , zurück 21:04.

von wxdf - am 17.08.2015 14:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.