Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nützliches - CZ und SK
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
217 055, Strojmistr, wxdf

Karfreitag ist nun auch in Tschechien ein Feiertag

Startbeitrag von wxdf am 22.01.2016 17:11

[www.kalendar365.cz]

Das nur mal als Hinweis am Rande, nicht dass sich jemand wundert, wenn er an dem Tag dort ist undd mit Werktagsverkehr rechnet :angry:

Antworten:

Besten Dank!

Der werktägliche Güterverkehr war in der Tat ein wichtiger Einreisegrund an diesem Tag.

von Strojmistr - am 22.01.2016 17:23
Grüß Dich, Helmut,

auch von mir vielen Dank für diese Erläuterung.
Ich habe diesen Umstand im Kursbuchkalender bzw. in der Auflistung der Feiertage auch schon bemerkt - und mich gewundert. Den Abgleich, ob das wirklich neu ist, hatte ich noch nicht vorgenommen. Du hast mir das jetzt abgenommen, auch gut.

Angemerkt sei noch, daß nun in beiden Folgestaaten der ehemaligen Tschechoslowakei der Karfreitag gesetzlicher Feiertag ist, aber weiterhin nicht im ja viel kirchengeprägteren Polen.


Gruß
217 055

von 217 055 - am 22.01.2016 18:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.