Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nützliches - CZ und SK
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
AAW

Welch' Überraschung: Die Fahrplanauskunft zeigt wieder das volle Programm an vyp:

Startbeitrag von AAW am 26.03.2016 15:18

Hallo,

ihr werdet jetzt gedacht haben: Hä, macht sie doch schon immer ... (oder so ähnlich ;))

Nein, dem ist nicht so:

Seit einiger Zeit (Jahren) wurden die kurzen Anschlüsse, für die zumindest die Bahnreisenden unser(e) Nachbarnbahn(en) so lieben :rp: bei www.jiznirady.cz und www.cp.sk nicht (mehr) angezeigt. Neulich verschlimmbesserten die Slowaken ihre Tabelle 121 so, daß der einminütige Anschluss von Os 2705 auf den Os 3105 in Vrbovce nicht mehr als Anschluß angegeben wurde (siehe [www.zsr.sk]). In der Tabelle vom Fahrplanwechsel war er noch vorhanden: [www.zsr.sk].

Und da ich im Planungsstadium zur Probe war, ob die Betriebseisenbahner diesen Anschluß (es ist die einzige werktägliche Verbindung von z.B. Veselí nach Myjava mit Ankunft vor dem Mittag) im Fall der Fälle (betriebsblind wie die "Schreibtischfahrplaner") tatsächlich platzen lassen, fiel mir auf, daß der 1-Minutenanschluß wieder ohne Sonderbehandlung der Mindestumstiegszeit angezeigt wird.

Sehr schön! :spos:

Um so besser, daß dies für alle diese kurzen Anschlüsse gilt: :)

Der Eckanschluß von Litvinov in Richtung Úpořiny (in Řetenice), der schon länger nicht angezeigt wurde, erscheint nämlich auch wieder. Dieser wird laut Wartezeitvoschrift nämlich sogar ein paar wenige Minuten abgewartet. Ebenso 2-Minutenanschlüsse in Neratovice ...

In Deutschland hingegen werden z.T. über Wochen 4-minütige, bahnsteiggleiche Anschlüsse in der [reiseauskunft.bahn.de] nicht angezeigt, obwohl sie laut Fahrplanaushang im Bf (und auch in der Realität) abgewartet werden ...

šťastnú cestu!

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.