Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nützliches - CZ und SK
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
AAW, wxdf

Verbilligung in der Sauregurkenzeit D CZ

Startbeitrag von wxdf am 01.11.2016 06:30

[www.cd.cz]

- Kauf am Schalter, im eshop oder durch Anruf bei +420 221 111 122
- nur 2. Klasse
- muss mindestens 1 Tag vor Reiseantritt gekauft werden
- mit EC 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178, 378 und 379 Dresden - Děčín für 9 € (ja, ich weiß., AAW wird jetzt auf die 10-Fahrten-Karte hinweisen, die kaum teurer ist ;-)

Noch gestern stand in obigem Link eine Gültigkeit vom 1.11. bis 30.11., diese wurde über Nacht auf 14.11. bis 30.11 gekürzt. Wahrscheinlich ist den Genossen erst hinterher eingefallen, dass da was mit hier schon diskutierten Bauarbeiten im Elbtal sein wird :hot:

Antworten:

Re: Bauarbeiten Elbtal

Zitat
wxdf
... Wahrscheinlich ist den Genossen erst hinterher eingefallen, dass da was mit hier schon diskutierten Bauarbeiten im Elbtal sein wird :hot:


Mittlerweile sind auch die entsprechenden Fahrpläne vollständig in die Auskunfteien eingepflegt. Beim Anblick der Tabellen lief es mir vor Grauen mal wieder kalt den Rücken runter:

Wie in Sachsen üblich ist das Ersatzprogramm scheinbar durch einen Fahrgasthasser geplant worden. Einzelne Fernzüge (Kopernikus) werden grenzüberschreitend gar nicht erst ersetzt. Die Fahrgäste des Metropol sollen ab/bis Berlin Bus fahren und für die S-Bahnen gibt es nur Bummelbusverkehr. Daher muß man zur U28 eine volle Stunde eher in Dresden losfahren. Vom zusätzlichen Einsatz eines Schnellbus (wie in CZ üblich) scheint man hierzulande noch nichts gehört zu haben.

Immerhin gibt es eine Vorwarnung durch die Auskunft, was nicht immer der Fall ist (siehe Sachsenmagistrale an zwei Oktoberwochenenden) ...

Ahoj

von AAW - am 04.11.2016 22:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.