Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nützliches - CZ und SK
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
wxdf

Wer bekommt nun die strittigen Trassen Praha - Brno (-Bratislava) ?

Startbeitrag von wxdf am 02.11.2016 14:18

Radim Jančura hat laut [ekonomika.idnes.cz] gewonnen.
Die SŽDC gibt an, Grund für die Vergabe der strittigen Trassen Praha- Brno - Bratislava nicht an die ČD, sondern an Regiojet sei die Entscheidung der ŽSR gewesen, die Trassen an Regiojet zu vergeben.
Regiojet wird den Fahrkarten-Vorverkauf ab nächster Woche beginnen und dann auch die Preise nennen.

Die Tabellen sind aber noch nicht komplett. Die Seiten "in Vorbereitung" waren am 1.11. schon mal für ein paar Stunden aufgetaucht, wurden dann aber wieder vom Netz genommen : [www.szdc.cz]
Laut K-Report hatte "eine undichte Stelle" der SŽDC den Zeitungsleuten die Information gegeben. Diese hat nun aber angegeben, die Entscheidung tät erst Ende November fallen. :joke:

Antworten:

Beide EVU verkaufen mit großem Fleiß Fahrkarten für die strittigen Verbindungen

[www.regiojet.cz]

[www.ceskenoviny.cz]

Inzwischen hat die ZSSK ihren verbindlichen Fahrplan ab 2016/17 eingestellt : [www.slovakrail.sk]

Demnach sind die strittigen Regiojet-Züge für den innerstaatlichen Verkehr im Abschnitt Bratislava Nové mesto - Kúty nicht zugelassen.
Und wenn der Pendolino nach Košice wie bisher permanent verspätet fährt, dürfte er eine Menge Fahrgäste verlieren, da der IC Bratislava - Košice wenige Minuten hinter ihm fährt.
Die kleine Elektrische 122 Trenčianska Teplá - Trenčianske Teplice hat es auch in den Fahrplan geschafft.

von wxdf - am 11.11.2016 05:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.