Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in der Slowakei
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Felix B., Der Muldentalbahner

KBS 122 Eingestellt?

Startbeitrag von Felix B. am 06.01.2007 22:49

Laut einer Meldung aus dem DSO-Forum soll die letzte ZSR-Schmalspurbahn, Trenc.Teplá-Trenc.Teplice, überraschendt eingestellt werden! Wäre wirklich schade wenn wir diese nicht alltägliche Schmalspurbahn verlieren würden. Weiß jemand was genaues dazu!?


Hab gleich noch eine zweite Frage zu diese Strecke, als ich das letzte mal vor 2 Jahren dort war hab ich mal wieder unter den Schuppentoren durchgeschlunzt;), und eine der dreikuppler CKD-Neubaudampfloks, auf einem Transportwagen, gesehen. Es kann sich eigentlich nur um eine der drei Loks von der Hronec-Waldbahn handeln, wo zum damaligen Zeitpunkt auch nur 2 vorhanden waren. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob die Lok aufgearbeitet und dort eingesetzt werden soll, und was aus ihr wird wenn die Strecke jetzt vieleicht eingestellt wird. Vieleicht befindet sich die Lok auch schon nicht mehr auf der Strecke!? Hat auch hier jemand was genaueres dazu?

:-)

Antworten:

Nichts genaues weiß man nicht, jedenfalls ist bei vlaky.net nix neues zu lesen. Die Bahn sollte letztes Jahr schonmal schnell eingestellt werden, dann gabs Pläne von Streichungen einiger Züge (Betrieb nurnoch in den Stoßzeiten), aber auch die sind wohl bis März wieder zurück genommen, naja mal schauen wie es da weitergeht.

Gruß aus Dresden,
Thomas

von Der Muldentalbahner - am 07.01.2007 08:09
Kann man wohl wirklich bloß warten was sich dort tut. Wäre natürlich schade wenn sie die Stilllegung doch durchsetzen. Trotzdem danke!:-)

von Felix B. - am 07.01.2007 16:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.