Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in der Slowakei
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
obermuchel, MichaelH.

Pn 47601, KBS140,141

Startbeitrag von MichaelH. am 15.05.2009 08:42

Hallo,

die Fuhre auf der äußerst reizvollen KBS141->140 scheint einen neuen VT bekommen zu haben.
Bei vlaky.net gibt es dazu eine Sichtungsmeldung vom Do14.5.:

RE: 749/751/752

konečne sa mi podarilo zastihnúť Pn 47601 Ebensee - Nováky

751.199 + druhá neznáma...

foto v Leopoldove v stanici: [www.flickr.com]


Wie ich im Foto-Forum bereits erwähnte, gab es den Zug ja auch bei unserem Besuch am 03.05. nicht, obwohl er als VT „Sonntag“ hat. Zudem ergab die nachfrage beim Fdl Aleksince an jenem Morgen zunächst verwunderte Blicke und anschließen nach kurzer Zeit und Blick in die Unterlagen die klare Antwort „nein, heute nicht“.

Das mal als Info für alle, die die KBS140/141 in den kommenden Wochen auf dem Fotoplan stehen haben.
Weil der Zug, so er denn verkehrt, ein echtes Highlight auf der befahrenen Strecke darstellt.

Gruß Michael

Antworten:

Hallo Micha.

Zitat

so er denn verkehrt, ein echtes Highlight auf der befahrenen Strecke darstellt.


Das dürfte zumindest der einzigste sein, der nicht graphittisiert ist. Wie auch bei den anderen Wapy Ganzzügen aus dem Prieviedzaer Kohlerevier fährt auch die Fuhre nur noch auf Zuruf bzw. Bedarf. Und der ist bei 25°C Außentemperatur eben grad nicht so groß.
Mir wäre der 50 772/3 lieber, denn beim Laufweg Zem. Kostolany - Maly Krtis ist fotografisch viel mehr zu wollen.

MfG

Der Obermuchel

von obermuchel - am 15.05.2009 12:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.