Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in der Slowakei
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Niels K., wxdf

Waldeisenbahn vom Schwarzen Hron mit neuer Strecke ?

Startbeitrag von wxdf am 13.04.2011 18:12

Ohne nähere Erläuterung ist im Fahrplan eine neue Strecke nach Dobroč "verkehrt täglich ab Bekanntgabe bis 1.9.2011" aufgetaucht und in Vydrovo geht's vom Skanzen offensichtlich ein Stück weiter : [www.chz.sk]

Antworten:

Zitat
wxdf
Ohne nähere Erläuterung ist im Fahrplan eine neue Strecke nach Dobroč "verkehrt täglich ab Bekanntgabe bis 1.9.2011" aufgetaucht ...


Ich würde denken, daß diese Verlängerung (bzw. Reaktivierung) in südöstlicher Richtung schon seit einiger Zeit geplant war/ist. Auf dem Plakat ist die "neue" Strecke ja auch schon drin: http://www.chz.sk/letak_2011b.pdf.
Nun warten wir mal auf den Tag "der Bekanntgabe". Eine Minute Wendezeit lässt ja auf den Einsatz des schönen Triebwagens schließen.






von Niels K. - am 13.04.2011 19:05

Ha! Es tut sich schon was ;-)

[www.k-report.net]
[www.k-report.net]

von wxdf - am 18.05.2011 12:55

Re: Ha! Es tut sich schon was ;-)

Hallo Helmut & alle Anderen!

Ja, während unseres Kurzbesuchs in Čierny Balog / Schwarzwasser am 4. Mai 2011 konnten wir auch einige Arbeiten entlang der "neuen" Strecke erkennen. Für eine Inbetriebnahme im September müssen sie aber schon noch ganz schön ranklotzen.


Ich nenne sie boshafterweise die Zigeunerbrücke. Oder für Gutmenschen die SR-Brücke. Den derer gibt es in unmittelbarer Nähe so einige.


Hier entsteht vermutlich mal der Endbahnhof, oder wird es nur ein End-Hp?


Die Anschaffung eines Steuerwagens lässt auf die Variante End-Hp schliessen.

Damit dürften in Trenčianska Teplá nur noch die zwei Triebwagen vorhanden sein?

von Niels K. - am 19.05.2011 16:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.