Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in der Slowakei
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
wxdf, 217 055, awp, Joachim Piephans

Neue slowakische 810-Variante gefällig ?

Startbeitrag von wxdf am 13.10.2013 18:45

[www.financninoviny.cz]

Wurde auf gut Glück gebaut, ohne bisher Abnehmer zu haben und soll sich ab nächstem Jahr um Banská Bystrica herumtreiben.
Gegenüber der Regionova soll es folgende Vorteile geben:

- weniger Lärm durch Schallisolierung des Fußbodens
- Klotzbremsen
- klimatisiert
- zweite Antriebsachse
- breiterer Faltenbelag in der Übergangszone

Antworten:

Nee, lieber nicht!

nee, lieber nicht.
Es lebe der 813, der ist gut genug. Diese Verschlimmbesserungen sind ganz bestimmt nicht notwendig.

von 217 055 - am 13.10.2013 19:50

Re: nee, lieber nicht

Gibs zu, der ist Dir zu sehr an Triebwagen der neuesten Generationen angelehnt, besonders Fensterband und Front :xcool:

von Joachim Piephans - am 13.10.2013 20:33

Re: nee, lieber nicht

Lieber Joachim,

das ist keine verstandesmäßige Überlegung. Auch habe ich keine grundsätzliche Abneigung gegen neue Fahrzeuge oder Neugestaltungen. Aber meine ästhetischen Empfindungen sind diesbezüglich unbestechlich und bevorzugen weder Altes noch Neues. Die finden nur schön, akzeptabel oder eben lausig. Lausig ignoriere ich fast ausschließlich, da gibt´s auch kein dran gewöhnen. Gewohnheit führt nicht zu einem erfreulicheren Anblick.

Gruß
217 055


P.S.: Durch den Anhang unter Deinen Beiträgen letzter Zeit bin ich auf die "Bilderschatztruhe" aufmerksam geworden. Aber Freude hatte ich daran nicht. Nicht an den Bildern und nicht am Text.

von 217 055 - am 13.10.2013 22:03

eine zweite angetriebene Achse kann nicht schaden

ästhetisch ist man schon schlimmeren Formen begegnet.


LG

von awp - am 14.10.2013 04:04

... und wer möchte kaputte 810 kaufen ?

Der kann bis 18.10. die Ausschreibungsbgedingungen ausfassen, bis 23.10. sich die Dinger vor Ort ansehen und dann bis 30.10. 12:00 MEZ ein Angebot abgeben: [www.slovakrail.sk]

von wxdf - am 16.10.2013 18:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.