Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in der Slowakei
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
MichaelH., Niels K., wxdf, brejlovec750

tschechische Brillenhilfe soll morgen in SK eintreffen

Startbeitrag von MichaelH. am 12.11.2014 17:59

Hallo,

so schreibt man es zumindest heute bei vlaky.net:
zajtra dostanú Prievidza (3) a Zvolen (2) posily z Čiech, prídu 754ky

Mal sehen ab wann die Teile dort zum rollen kommen vyp:

Gruß Michael

Antworten:

Bild: Lokzug nach Prievidza

[www.vlaky.net]

Quelle: vlaky.net
Dňa 13.11.2014 sa uskutočnila preprava českých okuliarnikov do RD Prievidza. Rušne ČD 754.058-6 + 754.059-4 + 754.060-2.

von MichaelH. - am 14.11.2014 08:42

... und hier die Fuhre nach Zvolen

[www.railtrains.sk]

Mein Vorschlag: beide Maschinen ab 14.12. im REx-Umlauf auf der KBS 173 festnageln :cheers:

... die 019 war heute sogar schon auf der KBS 160 unterwegs:
[www.railtrains.sk]

von MichaelH. - am 14.11.2014 15:53

Re: ... und hier die Fuhre nach Zvolen

Zitat
MichaelH.
Mein Vorschlag: beide Maschinen ab 14.12. im REx-Umlauf auf der KBS 173 festnageln :cheers:


Vorschlag angenommen!



Aber wer ist denn hier der "Lokleiter"? Also laß mal die Beziehungen spielen! Möglichst als Vorspann vor unklimatisierten Bautznern! ;)

von Niels K. - am 14.11.2014 19:42

Brillen auf der KBS 145

JA MEI IST DENN HEUT SCHO WEIHNACHTEN :eek:

==>> [sites.google.com]

:--P

von MichaelH. - am 17.11.2014 21:25

Re: Brillen auf der KBS 145

Also wenn ich mir so knihajazd (und Derivate) ansehe, müssen die slowakischen Eisenbahner nur so auf die tschechische Lokhilfe gewartet haben. Bleibt die Hoffnung aus der Ferne, daß der Umlauf auf der KBS 145 wenigstens bis zur 1. Berichtigung 2015 durchhält. Oder fährt jemand schnell hin, ist vielleicht sogar schon vor Ort?

Beste Grüße
Daniel

von brejlovec750 - am 19.11.2014 07:56

Re: Brillen vor Zusatzzügen?

Zitat
brejlovec750
Bleibt die Hoffnung aus der Ferne, daß der Umlauf auf der KBS 145 wenigstens bis zur 1. Berichtigung 2015 durchhält.


Wann wird denn diese 1. Berichtigung erscheinen? Im "endgültigen" Entwurf des Jahresfahrplans sind ja die zusätzlichen "Rentnerzüge" noch nicht drin. Oder?
Und wird es solche zusätzlichen Züge schon vorm Fahrplanwechsel geben? In den Seiten von ŽSR/ŽSSK konnte ich bisher nichts dazu finden.

von Niels K. - am 19.11.2014 14:30

Re: Brillen vor Zusatzzügen?

Hallo Niels,

erste Berichtigung im März (meine Vermutung), sonst gibst Du bereits meinen Wissensstand wieder. 113 Züge sollen noch zum veröffentlichten Volumen hinzukommen, aber sicher nicht mehr vor dem Fahrplanwechsel. Kurzfristigere Lösungen dürften zu Problemen vielschichtiger Art führen, bspw. fehlendes Personal, keine Trassen etc. Eventuell müssen auch erstmal weitere Lokführer auf den 242 ausgebildet werden.

Gibt es eigentlich schon erste Meldungen von überfüllten Zügen?

Daniel

von brejlovec750 - am 19.11.2014 14:47

Nix Überfüllung

Lagebericht vom 19.11.: [www.slovakrail.sk]

- am 18.11. wurden 110.000 Binnen-Fahrkarten verkauft, davon 55 % für Freifahrten.
In dieser Zahl sind die Wochen/Monatskarten für Studenten nicht enthalten
- Es werden mehr Platzkarten gekauft, in den Zügen sind jedoch durchschnittlich 2/3 der Plätze frei
- das sind einige 1000 mehr wie vor einem Jahr
- am 18.11.2013 haben Kinder bis 15 Jahre, Studenten bis 26 Jahre und Rentner 48.000 Fahrkarten gekauft
- am 18.11. wurden 15.000 neue Registrierungen vorgenommen, damit stieg deren Gesamtzahl auf über 200.000
- Bratislava – Žilina – Košice wurden 36 % aller vorhandenen Platzkarten verkauft, für den am stärksten nachgefragte Zug wurden 60 % aller Platzkarten verkauft
- auf anderen Fernstrecken, z.B. Bratislava – Zvolen – Banská Bystrica bzw. Zvolen - Lučenec - Košice wurden durchschnittlich 20 % der vorhandenen Platzkarten verkauft

Obwohl das Fahrgastaufkommen durch den Rückreiseverkehr nach 3 freien Tagen naturgemäß am 17.11. hoch war, habe ich im Raum Žilina/Čadca keine Überfüllung feststellen können.
Die Fahrkartenverkäuferin in Čadca schwor zwar, der Ex 144 Landek sei voll, trotzdem habe ich die ganze Zeit bis Prag gesessen. Übervoll wurde der Zug erst in Olomouc.

von wxdf - am 19.11.2014 18:05

Re: Brillen vor Zusatzzügen?

Zitat
brejlovec750
113 Züge sollen noch zum veröffentlichten Volumen hinzukommen, aber sicher nicht mehr vor dem Fahrplanwechsel.


Ein paar scheinbar doch:
[www.slovakrail.sk]
Ein kleiner Anfang, aber immerhin!

von Niels K. - am 21.11.2014 07:45

Einige Sichtungen auf vlaky.net

[www.vlaky.net]

von wxdf - am 22.11.2014 12:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.